Ich möchte eine Briefmarken Sammlung mit 1872

… Marken verkaufen,aber wo???

Es sind z.b. diese Marken:

Deutsche Demokratische Republik, DDR,
1981 2601°, Energie Sparen,
Kleinbogen Sammlerabstemp.,
mit Gummi,
1981 2601°Paar,Marke - waren im Postverkehr,
keine Sammler Abstempelung,
ohne Gummi,
Gebrauchserhaltung/Durchschnittserhaltung!
die Marken befinden sich in einem gebrauchten,
ungebrauchten Zustand,
ungestempelt**,gestempelt°,Falzreste/ohne Gummi uä.*,
Achtung: bitte Alter und weitere Angaben beachten,
Einschreiben zu 1,60€ wird angeboten,
ansonsten Versand auf eigene Verantwortung,
bei Verlust kein Ersatz und keine Nachforschung!
Bei Mehrfachkäufen wird Porto nur einmal
nach Größe und Gewicht berechnet.
Bitte lesen Sie sich vor Gebotsabgabe alle Angaben genau durch und beachten Sie auch die Fotos.
Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.
Viel Spaß beim Bieten.

Bundesrepublik Deutschland, Österreich, Schweiz, teils gestempelt. Berlin postfrisch und gestempelt.Alt-Deutschland, Deutsches Reich, sowjetische Zone, DDR, Bund, Berlin, Saarland 1947-1956, Saargebiet, Deutsche Besetzung I. und II. Weltkrieg.
Kinder , Musik/Musiker , Gemälde/Maler , Medizin , Technik , Hilfsorganisationen ,Fahrzeuge ,Schiffe , Flugzeuge , Religion , Tiere , Politik , Krieg , Pflanzen , Raumfahrt , Olympiaden,Hitler,Graf Zepelin,Hindenburg,Mozart,Eisenbahn,Polen und viele mehr Marken ab 1887 Weltweit!!!

Polarfahrt Graf Zeppelin L.Z.127
Michel-No: 456/458

Artikelmerkmale Bild 3
und gestempelt
Land: Deutschland Angebotsumfang: einzelstücke
Gebiet: Bundesrepublik Motiv: Sport & Olympiade
MICHEL-Nummer: 719-722/1206-1208

bild 5
BUND Nr.193 ** Theodor Heuss 1954, gestempelt

DR-3.Reich 799/802B SATZ**POSTFRISCH 51EUR 69876
gute Erhaltung, siehe auch Scan

und viele mehr …!!!

Hallo, für eine seriöse Beurteilung sind Ihre Angaben zu ungenau. Es scheint sich um eine Laiensammlung zu handeln. Aber die Zeppelinmarken sollten sie einen Prüfer vorlegen, sofern es sich nicht um postfrische Marken mit Falz handelt. Diese Marken sind recht teuer.
mfg.Linse

So wie es aussieht haben sie den Text ja aus ebay rauskopiert…das ist schon der beste Weg: versteigern… Der Wert der beschrieben Marken ist ja stak different. bei höherwertigen kann man durchaus einen Versteigerungswert von bis zu 30- 40 % erwarten…bei den billigen Marken ist man froh, wenn mann sie zu einem Betrag los wird.
Viel Erfolg
Schöne Grüße

Hallo Vanessa…

… Marken verkaufen,aber wo???

Es sind z.b. diese Marken:

Deutsche Demokratische Republik, DDR,
1981 2601°, Energie Sparen,
Kleinbogen Sammlerabstemp.,
mit Gummi,
1981 2601°Paar,Marke - waren im Postverkehr,
keine Sammler Abstempelung,
ohne Gummi,
Gebrauchserhaltung/Durchschnittserhaltung!
die Marken befinden sich in einem gebrauchten,
ungebrauchten Zustand,
ungestempelt**,gestempelt°,Falzreste/ohne Gummi uä.*,

Kannst Du getrost vergessen; ein gnädiger Händler gibt Dir vielleicht ein paar Cent dafür. Vielleicht auf einem Tauschtag probieren!

Achtung: bitte Alter und weitere Angaben beachten,
Einschreiben zu 1,60€ wird angeboten,
ansonsten Versand auf eigene Verantwortung,
bei Verlust kein Ersatz und keine Nachforschung!
Bei Mehrfachkäufen wird Porto nur einmal
nach Größe und Gewicht berechnet.
Bitte lesen Sie sich vor Gebotsabgabe alle Angaben genau durch
und beachten Sie auch die Fotos.
Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.
Viel Spaß beim Bieten.

Was soll dieser Text?? Daraus werde ich nicht schlau!

Bundesrepublik Deutschland, Österreich, Schweiz, teils
gestempelt. Berlin postfrisch und gestempelt.Alt-Deutschland,
Deutsches Reich, sowjetische Zone, DDR, Bund, Berlin, Saarland
1947-1956, Saargebiet, Deutsche Besetzung I. und II.
Weltkrieg.
Kinder , Musik/Musiker , Gemälde/Maler , Medizin , Technik ,
Hilfsorganisationen ,Fahrzeuge ,Schiffe , Flugzeuge , Religion
, Tiere , Politik , Krieg , Pflanzen , Raumfahrt ,
Olympiaden,Hitler,Graf
Zepelin,Hindenburg,Mozart,Eisenbahn,Polen und viele mehr
Marken ab 1887 Weltweit!!!

Unmöglich, das in dieser Pauschalität zu beurteilen. Aus allen genannten Sammelgebiten gibt es Marken, die fast nichts, andererseits aber Tausende von Euros wert sind. Kann nur ein Fachmann, der die Sammlung sieht, beurteilen.

Polarfahrt Graf Zeppelin L.Z.127
Michel-No: 456/458

Bist Du Dir wirklich sicher, dass es sich um „diese“ Marken, und noch dazu in echt handelt? Dann hättest Du nämlich ein kleines Schätzchen. Bitte unbedingt prüfen lassen; im Falle der Echtheit sind diese Marken einige hundert Euro wert!

Artikelmerkmale Bild 3
und gestempelt
Land: Deutschland Angebotsumfang: einzelstücke
Gebiet: Bundesrepublik Motiv: Sport & Olympiade
MICHEL-Nummer: 719-722/1206-1208

Wenn Du Glück hast, kriegst Du für diese beiden Sätze ca. 3 Euro.

bild 5
BUND Nr.193 ** Theodor Heuss 1954, gestempelt

Tauschtag!

DR-3.Reich 799/802B SATZ**POSTFRISCH 51EUR 69876
gute Erhaltung, siehe auch Scan

Realistisch: Die Marken bekommt man heute beim Händler für teilweise unter 50% Michel, und der will auch noch was dran verdienen. In diesem Fall empfiehlt es sich, mehrere Angebote zu vergleichen. Keine allzu großen Hoffnungen machen!

und viele mehr …!!!

Wie gesagt: Ab damit zu einem Fachmann und realistisch einschätzen lassen.
Einstellen in ebay würde sich nach meiner Einschätzung nicht empfehlen, v.a. nicht bei dem Zeppelin-Satz (sofern er echt ist); den müsstest Du u.U. weit unter Wert abgeben.

Grüße,
Harald

Diese Angaben sind etwas verwirrend, ist dies schon ein Angebot in e-bay o.ä.?
Ich würde versuchen die Marken in e-bay anzubieten, mit Foto und Beschreibung.
Falls teure Marken dabei sind, z.B. Polarfahrt, würde ich vorher prüfen lassen. Prüfer stehen im Michel Katalog.

Hallo Vanessa,

zwar hab ich selbst noch nicht versucht, Marken aus meiner Sammlung zu verkaufen, doch es scheint einige Möglichkeiten zu geben.

Ebay ist wahrscheinlich nicht die beste Idee, denn dort bekommst du sicher nicht den erhofften Preis. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe einen Geschäft, wo du die Marken auf ihren Wert schätzen lassen kannst. Beim Googeln habe auch ich immer wieder gelesen, dass der Online-Marktplatz Tamundo (www.tamundo.de) empfehlenswert ist. Dort tummeln sich sowohl Sammler als auch professionelle Händler. An deren Preisen kannst du dich orientieren. Wie gesagt, habe ich keine persönliche Erfahrung damit, sondern beziehe mich auf die Aussagen anderer Sammler.

Viele Grüße und einen schönen Tag.

sorry, da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen

Hallo, das ist keine übliche Anfrage, sondern wohl mehr ein Verkaufsangebot. Ich selber bin nicht interessiert. Die Nachfrage ist sehr schwach; die alten Sammler „sterben aus“. Die Preise purzeln. Nur Spitzenwerte sind über Versteigerungen (z.B. Henry) verkäuflich - zu einem Bruchteil der Katalogwertes.
Tut mir leid …
MfG P. Roe.

Hier gebe ich keine Antwort. Es sieht mir hier mehr nach Händler wie nach einem Verkäufer aus.
Beim Verkauf dieser Marken kommt unter dem Strich nicht viel heraus. Wenn die Sammlungen (z.B. DDR) komplett wären ist vielleicht ein Sammler zu finden.

Gruß
Erhard

Hallo Vanessa !
Um die Marken richtig einzuschätzen müsste ich sie sehen.Denn dabei ist viel zu beachten.Zähnung,Stempelzustand und und und.
Ich weiss leider nicht,wo Du wohnst,sonst könnte ich sie mir mal ansehen.
Mal ganz grob gesagt:smiley:DR-Marken haben keine bis kaum Chancen,verkauft zu werden.BRD-Marken musst Du auch schon Raritäten haben,um einen Käufer zu finden.
DR usw. könnten schon bessere Werte dabei sein,wofür Du auch Käufer findest.Aber dafür müsste ich die Marken sehen.
Wenn Du sie trotzdem anbieten willst,dann NUR bei EBAY !Dort kannst Du ja mal nachsehen,was Deine Mrken so bringen könnten.Suche einfach die Marken und vergleiche.
Zusammengefasst:smiley:DR-Marken als Komplett-Paket anbieten und freuen,das Du sie loskriegst.
BRD-Markensag ich nix zu,die müsste ich genau wie die vom DR erst sehen.Oder Du versorgst Dir einen Deutschland-Spezial-Katalog (Bibliothek).
Ich hoffe,ich konnte Dir helfen
Für weitere Fragen stehe ich Dir gern zur Verfügung !

Viele Grüße aus Frankenberg/Sa.

Hallo Vanessa,

du hast wohl bei deiner Frage einige Texte aus ebay hineinkopiert, so dass der Text sehr lang wurde. Der
entscheidende Teil, nämlich, was du eigentlich wissen
wolltest, fehlte dadurch. Deshalb kann ich dir keine
konkrete Auskunft geben.
Ich bin aber gerne bereit, dir zu helfen. Dazu müsstest du mir nur schildern, welche Marken bzw. Gebiete du hast
und in welcher Erhaltung (postfrisch, gestempelt, auf Brief …).
Ansonsten kannst du deine Frage auch auf www.philaforum.de
(Rubrik Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken) stellen oder im BdPh-Forum (www.bdph.de/forum). Dazu wären ein paar Bilder/Scans hilfreich.

Viele Grüße

U. Eckert