Ich hab mir was aus einem auslaendischen fussball manschaft was bestellt alles richtig uberwiesen
Auch von der originalen seite und hab kopien. Von der uberweisung ich bekamm auch eine bestaetigungs nachricht das das geld angekommen ist nur das problem ist ich fuhl mich verarscht wurde.meine bestellung geloescht. Auf der seite weil ich es wohl nicht bezahlt haette daraufhin loeschten die meine nachrichten und kriege keine antwort mehr ich rufte dort an es geht keiner ran im internet hab ich nachgeguckt auch viele andere hatten das problem was kann ich jetzt tuhn kann ich die fidma anklagen ?
Hallo Selcuk,
zuerst mal tut es mir leid, was dir da passiert ist, das ist echt ungut!
Deine Frage ist eine rechtliche Frage und da kenne ich mich leider nicht aus! Bitte wende dich da an eine/n Experten/Expertin für rechtliche Fragen.
Viel Glück und liebe Grüße
Jutta
schick mir mal was du hast, ich probier es von der türkei aus…ich brauch telefon oder emailadresse
bitte an [email protected]
mein name frank winter
Ich kann nur raten, einen Anwalt einzuschalten. Hier der Anwalt, den ich dazu fragen würde: Herr Seyit KONUKCU
Kizilsaray Mah. 88.Sok. M.Salih Nessar Apt. No: 6 K.1 D.5, 07040 Antalya Telefon 0(242) 242 97 84, Telefon 0(242) 247 06 31, Telefon Mobil 0 (533) 473 70 95, Telefax 0(242) 247 06 31, Email [email protected], Email [email protected], Internet http://www.seyitkonukcu.av.tr/
Thomas
Tut mir leid, keine Ahnung.
Hallo Selcuk,
das überrascht mich sehr. Aber wie überall auf der Welt gibt es auch in der Türkei „schwarze Schafe“. Du schreibst, dass Du eine Bestaetigung über die Zahlung bekommen hast. Schreib denen doch einmal und bitte um eine mail Adresse, wo Du Deine Bestaetigung hinmailen kannst.
Sollten die trotzdem Probleme machen, kannst Du zwar die Firma verklagen, doch sind Prozesse in der Türkei leider langwierig. Am Ende hast Du mehr bezahlt, als das, was du bestellt hast.
Es ist also in erster Linie besser, wenn Du versuchst eine gütliche Einigung zu treffen.
Weise in einem Schreiben nochmals nach, dass Du bezahlt aber die Ware nicht bekommen hast. Ich denke, Du wirst auf Verstaendnis stossen, denn Sendungen über die Grenzen hinaus dauern etwas laenger als innerhalb der Grenzen. Manchmal gehen auch Paeckchen verloren. Das muss aber recherchiert werden.
Frag’ nach, mit welcher Kargo-Gesellschaft geschickt wurde, die man dan kontaktieren kann. Auch die Post in der Türkei bietet einen solchen Dienst an, aber vorher solltest Du Dich nach dem Liefer- und Verschickungsschein informieren.
Ich hoffe, das hat Dir ein wenig geholfen und Du kommst bald zu Deiner Ware…
Solltest Du mit der türkischen Sprache nicht zurecht kommen, kann ich Dir gerne helfen, ein Schreiben zu formulieren…
Solltest du andererseits wirklich noch eine Klage anstrengen wollen, kann ich Dir auch eine gute Rechtsanwaeltin, die auch gut deutsch spricht empfehlen: RA’in Deniz Yildirim, [email protected] (Sie wird Dir sicherlich weiterhelfen können).
Gruss
Belgin
Klagen n der Türkei ist teuer und Du kennst die Chancen nicht.Ich rate Dir bei der Zeitung Hürriyet(Deutschland);an jedem großen Kiosk,anzurufen oder Deine Geschichte zu mailen.Die können Dir vielleicht helfen.Viel Glück
Hallo Selcuk,
Deine Frage steht nicht in direktem Zusammenhang mit der Türkei (Land/Leute/Reisen/Kultur).
Hier handelt es sich um eine rechtliche Frage, mit der Du Dich an einen Anwalt wenden solltest, der sich mit dem Internet-Recht auskennt bei Online-Bestellungen.
Viele Grüße
Karin
tut mir leid für dich. wahrscheinlich war es doch nicht die offizielle seite. versuch doch über facebook den kontakt herzustellen. ne andere idee hab ich auch nicht. bol sanslar
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das ist eine sache für internetspezialisten