Ich möchte Gedankenblasen in einen Film einfügen

Hallo zusammen…

ich bin ziemlich computerinteressiert und mache viel mit dem windows movie maker… jetzt frage ich mich, ob ich nur noch nicht herausgefunden habe, ob ich auch mit dem movie maker gedankenblasen machen kann oder ob es das dort gar nicht gibt?

Wenn nicht kann mir jemand ein programm empfehlen, wo das ganz einfach möglich ist? Ich habe mir auch schon ein anderes Bearbeitungsprogramm zugelegt (denUlead MediaStudio Pro 8.0), aber dass ist noch zu umständlich…

Freu mich auf eure antworten…

LG

Hallo
Ich erstelle die Filme mit Premiere Pro, dfa geht das problemlos. Mit Movie Maker 0 Chance.

Hallo,
da kann ich dir leider nicht helfen.
Grüsse von RPK

Movie Maker kann ich nicht sagen ob er solche effekte hat aber Unlead Magic Video 2008 können das

Hi LG,
es wird dir nichts anderes übrig bleiben: Du wirst ein Schnitt-und Trickprogramm lernen müssen. Mit dem Movie-Maker geht das Gedankenblasen machen m.W. nicht.
Schau mal auf der Homepage von www.Magix.net nach, da
findest du was du suchst.
Ausserdem gibt es noch die Profiprogramme, die aber richtig Geld kosten.
Für mehr mail,
freundlich grüßt
Heinrich

Hallo Sugar,
das Media Studio Pro ist ein mächtiges Programm und leider nicht rucki zucki mit guten Ergebnissen einsetzbar. Ich habe früher mit Media Studio (Vorgängerversion) gearbeitet und bin davon aus Zeitgründen wieder abgekommen. Ähnlich, da aus der selben Schmiede stammend, ist das Video Studio von Corel (früher Ulead)einfach, schnell und mit guten Ergebnissen erzielend, benutze ich das Programm sehr gerne. Auch der Preis ist in Ordnung.
So funktioniert es mit der Sprechblase. Ziehe die entsprechende Videosequenz oder Bild unten in die Videospur. Weiter im Reiter „Bearbeiten“, Auswahlmenü öffnen, bei Dekoration den Menüpunkt „Objekt“ anklicken. In der Übersicht erscheint dann auch eine Sprechblase. Markiere sie und ziehe diese nach unten in die Überlagerungsspur. Die „Sprechblase“ kann durch markieren in der Überlagerungsspur rechts in der angezeigten Programmseite weiter bearbeitet werden. Nämlich Attributfeld anklicken - Chroma-Key auswählen -und weiter nach Geschmack einstellen, usw., usw.

Das liest sich sicherlich etwas umständlich, ist es aber in Wirklichkeit nicht. Versuche es so und Du wirst zum Erfolg kommen.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte und wünsche viel Erfolg und viele gelungene Werke.
Viele Grüße
Sapientisat

Hallo Sugar,

hab ich vorher vor lauter Eile vergessen. Der Aufbau von Media Studio ähnelt sehr stark dem Videostudio und meine Beschreibung müßte daher auch für das Media Studio zutreffen. Über den Moviemaker kann ich Dir keine Auskunft geben.
VG Sapientisat

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen.
Versuche es mal in diesem Forum, die haben auf alles eine Antwort.
www.DVD-SVCD-Foum.de

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen.
Versuche es mal in diesem Forum, die haben auf alles eine Antwort.
www.dvd-svcd-forum.de

Vielen vielen lieben Dank für diesen „heißen“ Tip!!! Das ist ja kinderleicht!!!

LG Krissy

Vielen vielen lieben Dank für diesen „heißen“ Tip!!! Das ist
ja kinderleicht!!!

LG Krissy

Hallo Krissy,
ist doch wirklich keine Wissenschaft! Es freut mich, dass Du so damit klar kommst. Wenn Du wieder einmal Fragen hast, melde dich einfach.
Schönen Abend.

VlG Sapientisat

Hast du eig auch ahnung von tonbearbeitung?? bräuchte da nämlich auch nochmal hilfe…

Hast du eig auch ahnung von tonbearbeitung?? bräuchte da
nämlich auch nochmal hilfe…

Hallo Krissy,
ja ein wenig. Möchtest Du Musik im Media Studio bearbeiten und evtl. einfügen, oder was hast Du vor?
Bin erst am Montag wieder greifbar und kann daher nicht gleich helfen. Sorry, schönes Wochenende.
VLG Sapientisat

da kann ich dir keinen tipp geben. ich habe mich nur mit professioneller softwar wie z.b. avid beschäftigt.
sorry

gruss steffen

MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe. Das meiner Meinung nach beste Programm. Damit kann man neben einer Diashow, auch Filmclips bearbeiten & u.a. auch Sprechblasen einfügen.
Super Proggi & dazu noch einfach zu bedienen.

Sprich, alles was das Film & Fotoherz begehrt.

Gruss
Talmanos