Hallo Sugar,
das Media Studio Pro ist ein mächtiges Programm und leider nicht rucki zucki mit guten Ergebnissen einsetzbar. Ich habe früher mit Media Studio (Vorgängerversion) gearbeitet und bin davon aus Zeitgründen wieder abgekommen. Ähnlich, da aus der selben Schmiede stammend, ist das Video Studio von Corel (früher Ulead)einfach, schnell und mit guten Ergebnissen erzielend, benutze ich das Programm sehr gerne. Auch der Preis ist in Ordnung.
So funktioniert es mit der Sprechblase. Ziehe die entsprechende Videosequenz oder Bild unten in die Videospur. Weiter im Reiter „Bearbeiten“, Auswahlmenü öffnen, bei Dekoration den Menüpunkt „Objekt“ anklicken. In der Übersicht erscheint dann auch eine Sprechblase. Markiere sie und ziehe diese nach unten in die Überlagerungsspur. Die „Sprechblase“ kann durch markieren in der Überlagerungsspur rechts in der angezeigten Programmseite weiter bearbeitet werden. Nämlich Attributfeld anklicken - Chroma-Key auswählen -und weiter nach Geschmack einstellen, usw., usw.
Das liest sich sicherlich etwas umständlich, ist es aber in Wirklichkeit nicht. Versuche es so und Du wirst zum Erfolg kommen.
Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte und wünsche viel Erfolg und viele gelungene Werke.
Viele Grüße
Sapientisat