… Flipper wieder spielen. nun habe ich aber ein neues Mac Book Pro 10.6.8, wie bekomme ich das wieder darauf? Ich bin nur einfacher Benutzer.
flipper wieder spielen? meinst mit einem fisch auf dem mac book rumm hauen? also einpaar mehr angaben wären da schon angebracht. nutzt du time machine? auf welchem system lief das vorher? und und und …
bin doch kein tierquäler! creep night (pinball!) lief auf classic OS 9, darum geht es nun nicht mehr. auf meinem alten mac book hatte ich es noch im hintergrund. auf mac book pro 10.6.8. soll man es aber nicht mehr brauchen können. kann man das irgendwie lösen, damit das spiel wieder läuft?
Na klar kann man das lösen. Man braucht nur einen alten PPC -Mac, der noch die Classic - Umgebung laufen lassen oder gar OS 9 booten kann. So wie mein iMac G3, Interesse? ))
Vielleicht geht es auch auf einem Intel - Mac, der Rosetta unterstützt. Das war bis 10.6 der Fall. Wenn es nicht installiert ist, mußt man es nachholen.
kann man das irgendwie lösen, damit das spiel wieder läuft?
Alte OS9-Programme sind auf Intel-basierten Macs nicht mehr lauffähig. Sorry, aber sag zum Abschied leise Servus. Die einzige Möglichkeit bleibt ein älterer Mac mit G3, G4 oder G5-Prozessor.
Stefan