wer kann mir einen tipp oder einen guten rat geben über ein paar fonds die die gut laufen und sicher sind
Hallo jingel
Ich investiere seit 8 Jahren in einen Threadneedle Fonds. (nur 5 Stern)
Nachdem ich seit 2000 angelegt habe und schon 2 Crashs hinter mir habe, bin ich schlauer und investiere nur noch in Europa und nur noch in Mid & Small Caps.
Schau dir diesen Fonds mal an:
Threadneedle European Smaller Companies Fund 1 EUR Net acc.
GB0002771383
Wichtig ist auch ein Fondsvergeich z.B. bei Fondsweb.
http://www.fondsweb.de/fondsvergleich/LU0282719219-G…
Die Fonds haben eine Top Performance.
Threadneedle ist als zweitbeste Fondsgesellschaft gewählt worden.
Ausserdem kaufe ich und meine Söhne unsere Fonds ohne Ausgabeaufschlag.
Falls du mehr wissen willst, ruf mich an.
Manfred Bloch / Tel. 0251-296325
wer kann mir einen tipp oder einen guten rat geben über ein
paar fonds die die gut laufen und sicher sind
herr bloch
ich habe ihnen ne e-mail geschick auf ihre e-adresse das sie bescheid wissen
Gut GELAUFEN (in den letzten Monaten) sind unter anderem der Thailand Fonds und Biotechnology von Franklin Templeton. Heißt natürlich nicht, dass das so bleibt.
RELATIV sicher sind große Anleihefonds (zB. Global total Return, ebenfalls von FT).
Diese bringen im Moment eher geringe Renditen, da im Moment die Aktienfonds stark sind, werden meist dann stärker, wenn es den Aktien schlecht geht.
Such Dir einen Anlageberater und lass Dich beraten. Es ist immer eine Frage des „wie viel kann ich investieren“, „wie lange veranlagen“ und „wie viel Risiko vertrage ich“.
Das ist die klassische Quadratur des Kreises. Wer eine hohe Rendite möchte, muss auch ein hohes Risiko eingehen.
Also entweder, Sie legen Ihr Geld auf ein Geldmarktkonto und geben sich mit 2% Zinsen pro Jahr zufrieden oder Sie investieren in Aktionfonds mit möglichen 6% oder 7% Rendite, tragen aber auch das Risiko, mal 10% oder 20% zu verlieren.
Es gibt natürlich auch Garantie-Aktienfonds. Die werfen aber so wenig Rendite ab, dass Sie gleich ein Geldmarktkonto nehmen können.
Wichtig ist letzlich eine breite Streuung und auf die Kosten achten!
Hi,
Es ist ziemlich schwierig in der jetzigen Zeit etwas zu empfehlen,die Eurogruppe bricht zusammen und Amerika ist pleite. Hier sind 3 Fonds die ziemlich stetige Leistung gebracht haben:-
A0M430 Flossbach von Storch sicav-Multiple Opport
987653 Threadneedle American Select Ret USD
987663 Threadneedle European Select Ret EUR
Wie gesagt man muss den Fonds selbst beobachten in OnVista oder ähnlich(das ist ein Kostenlose Plattform ohne Handelspflicht) falls der Markt kippt und es große allgemeine Verlüste im Markt gibt wie 2007-9.
Grüß IAN
Hallo,
man weiß nie welche fonds gut laufen und sicher sind. Aber schau mal in die Finanztest auf den letzten Seiten. Jede Ausgabe enthält eine ausführliche Liste guter Fonds.
Ob Du gemanagte Fonds, ETF´s oder reginale Fonds wählst hängt von Dir ab. So zum spielen für ein bischen Geld ist das sehr hilfreich. Für ernsthaftes lanfristiges Engangement rate ich zu einer Beratung bei einem Vermögensverwalter.
Gruß
Der Ruhestandsplaner