Hallo zusammen, ich habe seit diesem Monat einen Opel Corsa C mit (leider) originalem Radio ohne MP3. Das ist ein Weltuntergang für mich. Jetzt weiß ich das man das ändern kann nur die frage ist halt wie. Kann ich zb jedes beliebige Autoradio einbauen oder muss ich da auf irgendwelche Norm achten? Und dann natürlich wo kriege ich am besten die Blende und die Klemmen her? Bitte um dringende Hilfe . Danke
Hallo!
Ziehe das Radio aus seinem Fach raus, dann sieht man die Art der Steckverbindungen.
In der Regel sind das Normstecker (ISO-Norm),man kann also jedes Radio mit diesem Steckanschluss verwenden. Manchmal muss man noch eine Kleinigkeit umstecken,aber das war es auch schon.
Das gilt, wenn Radio werkzeitig drin war oder für Einbau vorbereitet war. War nichts vorgesehen, dann kann da viel gebastelt worden sein, was nicht unbedingt auf Anhieb passt !
Auch die Blenden sind genormt und passen in den Radioschacht des Fahrzeug. Es gibt verschiedene Größen des Schachtes, aber auch das kann man abmessen.
MfG
duck313
ukw mp3 transmitter / fm-transmitter
Hi,
eine einfachere und günstigere Variante wäre es, einen FM Transmitter zu besorgen.
Hier wird erklärt, was das ist und wie es funktioniert: http://www.computeruniverse.net/kaufberatung/263-300…
Kauf-Angebote gibt es schon bei etwa 9 Euro.
Schöne Grüße
Stefanie