Ich möchte mir einem Gamer PC zulegen

Hi Leute ich habe bei eBay nach einem Gamer PC gesucht und gefunden. Doch nun meine frage: der Pc hat eine Nvidia GT 630 Grafikkarte mit 1GB RAM. Wollte nun fragen ob dies zu wenig ist, da ich solche Spiele wie BF3, Cod2 oder einfach nur Minecraft( mit einem hoch auflösendem Texturenpacket Und Shader)

Danke im voraus :smile:

Hier noch mal alle Daten des PCs :Windows 7 Prof. 64Bit Version DELL (inkl.CD/Lizenzkey)

PROZESSOR :
Intel i5 3330 - Quad Core 4x3,2GHz 3rd Generation

GRAFIK:
GeForce GT630 1GB DDR3
HDMI-DVI-VGA-DirectX11-PCI Express

Festplatte: 500 GB Festplatte - SATA II - 7200 rpm
(Seagate/WD/Samsung)

Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3 (1333 MHz) (Kingston, G.Skill, Transcend)

Gehäuse
430W Netzteil / Front (2x)USB - Audio
Abmessungen: 365 x 175 x 410 mm

Laufwerk
DVD-Brenner DL (Samsung, Sony, Liteon, oder LG)

Mainboard
ASUS P8B75-M LX

Sonstiges
LAN (10/100/1000) DSL Ready
7xUSB 2.0 (3xVorne/4xHinten)
Audio on Board
Treiber CDs und Netzkabel im Lieferumfang
2 Jahre Garantie (Die gesetzlichen Gewährleistungen bleiben durch die Garantie unberührt.)
Windows 7 Prof. 64 Bit (gelabelte Version von DELL) ist vorinstalliert. (inkl. CD und Lizenzkey)

Hallo,

Was kostet denn das System?
Also zu den Bauteilen:
Die Cpu wäre in Ordnung für einen Gamer PC. Die Grafikkarte ist Müll. Für Minecraft mit HD-Pack und einige mittelmäßig anspruchsvolle Spiele auf mittlerer Grafik wirds noch reichen aber für Battlefield oder CoD würde ich sie nicht nehmen(50€ Graka ohne eigenen GDDR5 Speicher). Das Board ist auch absolute Unterklasse (nur 2 Ram Slots, veraltete Technologien) mehr als 8GB bekommste da auch nicht drauf (wobei man für die meisten Spiele auch net mehr braucht aber Wayne). Die Festplatte finde ich zudem zu klein und vollkommen am falschen Ende gespart.
Fazit: Du hast Glück wenn die Grafikkarte schneller ist als die Integrierte HD Grafik des Intel Prozessors. Das sieht mir ganz nach Lock Angebot aus und ich würde vom Kauf klar abraten.

Übrigens der Grafikkartenspeicher ist nicht so wichtig bei einer Karte. Im Notfall kann die Grafikkarte Speicher vom Ram abzweigen (Stichwort Dedizierter Speicher). Wichtiger ist die Leistung der Karte selbst und da fragste am besten weiter hier im Forum.

Wenn du selbst weitersuchen willst merk dir als Faustregel für Gamer PCs:
Preis Grafikkarte&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:reis Prozessor

mfg

armer Tor

Hallo,

Übrigens der Grafikkartenspeicher ist nicht so wichtig bei einer Karte.

Wie kommst du darauf? Natürlich ist der Speicher wichtig

Du jhast dich da wohl bisschen verirrt :wink:

Im Notfall kann die Grafikkarte Speicher vom Ram abzweigen (Stichwort Dedizierter Speicher).

Dedizierter (Grafik-)Speicher bedeutet genau das Gegenteil, nämlich das RAM nicht shared
(also nicht gemeinsam), sondern nur für den Zweck als Grafikspeicher zur Verfügung steht.
Das ist der Standard bei leistungsfähigeren GraKa. Mit shared RAM läßt sich kein Blumentopf gewinnen.

Shared Memory ist eine Billiglösung, die meist bei Laptops zum Einsatz kommt.

Wichtiger ist die Leistung der Karte selbst

Und die ist neben dem Grafikchip auch genau von dem didiziertem RAM auf der GraKa abhängig.
Gruß Uwi

Hallo,

Übrigens der Grafikkartenspeicher ist nicht so wichtig bei einer Karte.

Wie kommst du darauf? Natürlich ist der Speicher wichtig

Du jhast dich da wohl bisschen verirrt :wink:

Ich meinte damit, dass es derzeit egal ist ob man 2, 3 oder 6GB Grafikspeicher bei gleicher Chipleistung hat. Natürlich ist der Grafikspeicher generell wichtig für eine Grafikkarte. Aber die Qualität einer Grafikkarte daran auszulegen ob sie viel oder wenig Speicher hat ist mist.
Das mit dem Dedizierten Speicher war nur Halbwissen. Allerdings liegst du damit falsch, dass die Methode nur im billigen Segment und bei Laptops benutzt wird.

mfg

Hallo,

Allerdings liegst du damit falsch, dass die Methode nur im
billigen Segment und bei Laptops benutzt wird.

Entschuldigung das ist ja genau das, was du gesagt hast(Du hast zwischen shared und dediziert differenziert, was ich leider übersehen habe). Ich bin heute wohl nicht ganz wach. :smiley:
Leider gibt es keine Möglichkeit zu editieren oder den Text des vorhergehenden Autors noch einmal zu lesen sobald das Zitat gelöscht ist.

mfg

Hallo,

Leider gibt es keine Möglichkeit zu editieren oder den Text
des vorhergehenden Autors noch einmal zu lesen sobald das
Zitat gelöscht ist.

Das passiert anderen Leuten auch :wink:
Kleiner Tip dazu: Im Browser mit der Funktion „Seite zurück“
den Editor wieder darstellen, Text dann nochmal editieren und Posting nochmal abschicken.
Dann natürlich nicht vergessen, das vorherige Posting zu löschen.
Das geht problemlos, solange niemand darauf geantwortet hat.
Gruß Uwi

Hallo,

… oder den Text
Zitat gelöscht ist.

doch
Über dem „Editorrahmen“ siehst du den Namen des Vorposters und einen Link „Artikel anzeigen“.

Grüsse max

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/artikelschrei…

Ja genau
Hallo,
genau, da habe ich nicht richtig gelesen.
Mein Tip bezog sich auf die Möglichkeit, eigene Postings zu korr., wenn man es schon abgeschickt hat.
Was du angefragt hast, ist noch einfacher zu realisieren.
Gruß Uwi

… oder den Text
Zitat gelöscht ist.

doch
Über dem „Editorrahmen“ siehst du den Namen des Vorposters und
einen Link „Artikel anzeigen“.

Danke für die tipps
.