Ich möchte mir kostenlos aus dem Internet

… keyboard bzw. Klaviernoten von verschiedenen liedern downloaden oder drucken aber ich habe keinen plan wo kann jemand helfen aber ich betone noch mal KOSTENLOS nichts mit geld

Moin,

einfach mal Tante Gurgl fragen, die Suchwörter „Noten kostenlos“ führen ruckartig zum Ziel.

Was nicht geht: Gezielt nach Stücken suchen - es kommen nur solche, deren Nutzungsrechte abgelaufen sind. Lebende Komponisten müssen nämlich hin und wieder auch was essen.

Gruß Ralf

Falsches Brett (owT)
nix

… meine Wohnung einmal die Woche geputzt bekommen

aber ich betone noch mal KOSTENLOS nichts mit geld

Moin,

ich wünsche mir von Dir, daß Du bei mir kostenlos putzt

aber ich betone noch mal KOSTENLOS nichts mit
geld

angekommen?!

Gandalf

Benutze eine Suchmaschine Deiner Wahl, gebe den gewünschten Songtitel und freeware noten als Suchbegriffe ein.

Viel Glück!

aog.

Und wer soll sich für Dich die unbezahlte Arbeit machen diese Noten zu erstellen und zum Download anzubieten?

In welchem Dateiformat soll es denn überhaupt sein? Mit einer Software wie z.B. Cubase genügen MIDI-Dateien, da kannst Du Dir die Noten gleich anzeigen lassen und ggfs. ausdrucken.

Bei Dir scheint es ja wirklich knapp zu sein wenn Du Dir nicht mal Satzzeichen beim Schreiben leisten kannst. Wenn Du Hilfe haben möchtest solltest Du Dir wenigstens diese kleine Mühe machen.

http://www.klavier-noten.com/meisterbuch/

Auf wikifonia.org gibt es Leadsheets (also Akkordsymbole plus Melodie) für viele Lieder. Zudem kannst du dir die Noten direkt transponieren lassen und als .pdf downloaden.

Hallo Arthur,

es kommt darauf an, was für Lieder Du suchst.

Sind es „moderne“ (Songs von heute oder in den letzten Jahrzehnten noch aktiven Sängern oder Bands), dann mußt Du an die Urheberrechte denken und wirst, selbst wenn Du die dazugehörigen Noten findest, beim öffentlichen Spielen Ärger mit der GEMA bekommen, der Hüterin der Copyrights. Und der kann GANZ ERHEBLICH sein. Und überrascht feststellen müssen, was alles unter „öffentlich“ gemeint sein kann …

Möchtest Du alte/ traditionelle Lieder, ist m.E. eine der besten Quellen das IMSLP (nur so bei Google eingeben), und dann unter dem Kategorien „Songs“ oder „Folksongs“ nachsehen. Auch Ländernamen können helfen („Irish Folksongs“ oder so). Sehr viele davon sind mit Klaviernoten ins Netz gestellt. Auch Liedersammlungen sind darunter, mit -zig bis Hunderten von Liedern, da mußt Du die Kategorie geduldig durchsuchen. Z.B. „Fisher, William Arms, The Last Rose of Summer“ unter „60 Irisk Folksongs“. Die Noten von IMSLP sind gemeinfrei bis auf die, auf die vor dem Öffnen der Notenblätter speziell hingewiesen wird betreffs des Copyright.

Viel Erfolg, S.I.