Guten Tag,
da die Höhensicherheit bei der GSG-9 Vorraussetzung ist und ich dennoch mit Höhenangst unbedingt beitreten möchte, will ich wissen ob es möglich wäre ohne diese erfüllte Vorraussetzung, die Bewerbung zu meistern.
Ich bedanke mich im Voraus.
Hi,
da bin ich leider der falsche Ansprechpartner, aber trotzdem viel Erfolg. Würde empfehlen Deine Höhenangst abzulegen - such Dir einen NLP-Coach, nach 2 Stunden isse weg. Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
als erstes tritt man bei der GSG 9 nicht bei, sondern bewirbt sich nach einer fundierten Polizeiausbildung hzum gehobenen Dienst. Mit Höhenanst ist eine Bewerbung vollkommen aussichtslos.
Hier wird schon eine Bewerbung zum normalen Polizeidienst fast unmöglich.
Trotzdem viel Glück bei der Berufswahl…
Gruß
Hubert
Hmm gute Frage - ich frage mich, warum ich da als „Experte“ gewählt worden bin.
Natürlich kannst du in Fragebogen schummeln und einfach behaupten dass Höhe dir nichts ausmachen würde, aber ich schätze spätestens bei den Einstellungstests, die neben den geistigen Fähigkeiten auch die körperliche Fitness prüfen besteht die erste Gefahr, dass du auffällst. Ich weiß ja nicht wie sehr deine Höhenangst ausgebildet ist, aber wenn dir das Klettern auf Gerüsten oder das überwinden einer 2 - 2,5 m hohen Wand schon Probleme machen war es das für dich.
Später in der Ausbildung kommen noch solche Dinge wie Abseilen aus dem Hubschrauber oder von Gebäuden dazu und das denke ich wird dir den Rest geben.
Die GSG9 ist eine Elite-Truppe, die ausschließlich voll einsatzfähige Mitglieder gebrauchen kann, denn im Ernstfall muss sich jeder auf den anderen verlassen können.
Erspare dir das und begehe nicht schon den ersten Fehler indem du dich und dein Ziel mit einer Lüge verrätst. Wenn du hingegen ehrlich bleibst und dann (eventuell) abgelehnt wirst kannst du wenigstens nicht sagen du hättest es nicht versucht.
Viel Erfolg!