Ich möchte zu gern wissen, was im Moment das günstigste smartphone ist, auch gebraucht

Ich habe meinem sohn einen Handy-Vertrag, auch für Internet, geschenkt und möchte aus bestimmten Gründen nicht so ein teures Smartphone kaufen. Nun weiss ich nicht, wo und wie ich es anfangen soll, zu ermitteln, wie ich das günstigste Smartphone bekomme. Wie stelle ich das fest bei der Vielzahl der Smartphones und wo gibt es Gebrauchtmärkte. Hat von Euch da jemand mehr Ahnung und kann mir wenigstens einen kleinen Hinweis geben? Ich danke Euch. Ameliecheyenne

Das Sony tipo ist so ziemlich das günstigste aktuelle Android handy. Ansonsten kann man auf eBay Kleinanzeigen einige gute Handys zu guten preisen bekommen.

Beim Kauf eines Smartphones stellt sich zunächst die Frage des Betriebssystems.
Während iOS nur auf dem iPhone zum Einsatz kommt, was aber mit einem Preis von über 600€ wohl kaum als günstig gelten kann, bleiben im Wesentlichen Android und Windows Phone. Von Android würde ich persönlich auf günstigen Geräten abraten, denn diese verfügen über keine starke Hardware, was dazu führt, dass es unter Android zu unschönen und störenden Rucklern kommt.
Aus diesem Grunde würde ich zu einem Windows Phone raten, besonders das Nokia Lumia 520 hat meiner Meinung nach ein interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis. Neu ist es bereits ab 130€ im Internet erhältlich, gebraucht sollte es entsprechend noch billiger sein.
Wenn es noch ein bisschen mehr sein soll, kann man auch zum Lumia 620 greifen, welches neu ab etwa 170€ zu haben ist.

Danke vielmals für die prompte Antwort. Damit ist uns sehr geholfen.
Elke Schmitt

Hallo Elke,

auf keinen Fall solltest du deinem Sohn ein altes Nokia Smartphone mit Nokia Belle (früher Symbian) kaufen´, da es für diese Handy kaum Apps gibt und das System aufgegeben wurde, was bedeutet, dass es keine Apps mehr geben wird. Zu Empfehlen hingegen sind die neuen Nokia Smartphones mit Windows Phone 8 von Nokia.
Siehe hier:

http://www.amazon.de/s/ref=amb_link_160478267_7?ie=U…

Hinweis: Einige ältere Lumia Handys haben auch noch Windows Phone 7.5. Ein Update auf Windows 8 ist unmöglich.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Mfg

David Simpson

Nachtrag:

Bei Lidl im Onlineshop gibt es auch günstige Smartphones. Aber Achtung: Nicht alles, was alles was Smartphone genannt wird ist auch eins! Zum Beispiel sind die Handys von Samsung mit dem Namen Star im Namen KEINE Smartphones, da man darauf keine richtige Apps installieren kann.

Da kann ich blankensteiner nur zustimmen!
Nicht das billigste Smartphone kaufen was zu haben ist, sondern das günstigste SINNVOLLE Smartphone!!!
Denn billig kann auch Müll sein!
Wenns aber auch gut ist, ist dein Sohn
wohl glücklicher damit!

Vielen Dank für den Tip für den Kauf eines Handys oder Smartphones. Das ist eine gute Idee. Ich werde auf ein gutes Smartphone achten.
Er möchte damit auch ins Internet gehen. Aber so richtig weiss ich immer noch nicht, was junger Mann von 27 Jahren braucht. deine Elke

Na die Frage kann nun niemand beantworten, dein Sohn ist uns ja nicht bekannt!
Schenk ihm doch ein Gutschein, denn kann er es selbst entscheiden. Mit dem Alter hat das garnix zu tun!