Ich muss ein drehbuch zu einem Musical schreiben

hallo,
ich leite an unserer Schule die Theater-AG. Wir wollen ein Musical machen mit Vampiren und Liebesszenen drin. Hat vllt. jmd. von Euch eine Idee oder einen Anfang, vllt. sogar eine ganze Geschichte? Dann meldet Euch!

Danke schonmal im Voraus :smile:
Wenn es geht antwortet mir bitte per Email

Hm
 vielleicht inhaltlich etwas an Tanz der Vampire anlehnen? Ne bessere Vampirstory wĂŒrde mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen

Hallo,
ich mache gerade ein Kinder-Musical und kenne das Problem. Es kommt darauf an, wie alt die SchĂŒler der AG sind
wieviel Erfahrung und Selbstbewusstsein ist vorhanden? " Kein Blut fĂŒr Graf Broccoli" ist eine kleine, nette Vampirgeschichte. Da kann man ein bisschen was ausarbeiten ( Liebesszenen). Oder du nimmst die Geschichte als Inspiration fĂŒr etwas eigenes. Bei meiner Gruppe (8-17 Jahre) ist das so eine Sache mit den Liebesszenen
das Alter eben. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Gruß
Frank N.Stein

Hallo

wie gefĂ€llt dir die Idee, wenn du die Figuren so einfĂŒhrst, dass sie den Zuschauer in die Irre fĂŒhren: Die „normalen Menschen“ erwecken auf Grund von Kleidung, Verhalten und Sprache den Eindruck, Vampire zu sein, entpuppen sich aber spĂ€ter vielleicht als hardcore- PartygĂ€nger, wĂ€hrend die wahren Vampire, ganz auf ihre Tarnung bedacht, ein spießiges, unauffĂ€lliges Dasein leben.

Daraus könnte man dann eine Liebesgeschichte stricken, die erst spÀt auflöst, wie die wahren IdentitÀten sind. Spannend könnte da die Entwicklung einzelner Charaktere werden :smile:

Schöne GrĂŒĂŸe,
Jule

Hi,

Wir wollen ein
Musical machen mit Vampiren und Liebesszenen drin. Hat vllt.
jmd. von Euch eine Idee oder einen Anfang, vllt. sogar eine
ganze Geschichte?

Wie wĂ€rs was aus dem „richtigen“ Leben? Ein Mann will sich einen Ferrari kaufen, hat das Geld aber nicht. Also wendet er sich an seine Bank, seinen Chef, seine Freunde und zum Schluss noch an einen Geldverleiher, die ihn alle ĂŒber den Tisch ziehen wollen (Vampire eben). Frauen sollen von Geld ja angezogen werden wie die Motten vom Licht, da lĂ€sst sich gut was machen. Nachdem so schlecht mit ihm umgegangen wurde, wird er nun seinerseits zum Vampir 
 und alle die bösen geldgierigen MĂ€dels schickt er weg und wendet sich einem bescheidenen Aschenputtel-Typ zu

Meine Bedenken sind eher, wenn Du schon so grundsĂ€tzliche Fragen zu einer „Idee“ stellen musst, ob Du dann wirklich dafĂŒr geeignet bist, ein derartiges „Drehbuch“ zu schreiben.

Gruß,

Anja

Vielleicht hier was dabei?
www.theatertexte.de (Suche nach Musical und Vampir)