Ich muss ein Thema für die Projektprüfung 10. Klasse wehlen. Ich bin Technik interresiert und dachte

Hallo, da ich spätestens in der kommenden Woche meinem Lehrer bescheid geben muss welches Thema Ich für die Projektprüfung nehme, mache ich mir langsam Sorgen. Ich wusste schon vor den Sommerferien es muss irgendwas mit Technik sein und hatte damals schon den Gedanken an die Energie der Zukunft. Nur das wer ja zu Allgemein. Deswegen braucheich was genaues. Denn ich muss mir ja auch ein Fachlehrer aussuchen und die Fachlehrer Richtung technik gibt es ja nicht wie Sand am Meer. Die müssen nämlich alle nicht mehr als eine bestimte Anzahl an Schülern annehmen. Deswegen, möchte ich Morgen mit meinem Wunschlehrer sprechen.

Nur welches thema soll ich genau nehmen. Was haltet ihr von Fusionsenergie? Es gibt doch aber bestimmt auch was anderes was genau so gut ist oder?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Fusionsenergie?

Hallo erst mal!
Ich finde es wirklich super, dass Du dich für Technik und für eine zukünftige Energieversorgung interessierst. Allerdings wäre es von Vorteil wenn Du noch geschrieben hättest um was für ein Projekt es sich handelt?
Die Fusionsenergie ist natürlich interessant aber dir sollte klar sein, dass Du da nicht so viel Material finden wirst was einer genaueren Prüfung wirklich stand halten könnte. Fusionsenergie steckt noch in der Erforschungsphase. Eine Technik von der man in den nächsten Jahren bestimmt noch mehr hören wird ist im Bereich der Bioenergie zu finden.
Dazu gehört natürlich nicht nur Biogas! sondern auch Holzpeletz bzw. Holzhackschnitzel. In diesem Bereich gibt es schon etwas auf den Markt und man findet die passenden Infos. Für eine PowerPoint Präsentation findest Du auch mehr als genügend Bilder für so etwas im Internet.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn Du dich für solche Technik begeistern kannst wirst Du irgendwann mal eine Menge Geld damit verdienen können.
Natürlich ist mir auch bekannt welche „Wunderdinge“ der Fusionsenergie zugesprochen werden. Aber der Punkt ist diese Technik ist noch nicht soweit und ob sie jemals soweit kommen wird kann niemand wirklich sagen…
Dennoch ist das natürlich ein interessantes Forschungsgebiet! Also wenn Du mehr in die Richtung der Forschung gehen möchtest (dafür brauchst Du ein passendes Unistudium) dann ist die Fusionsenergie eine Möglichkeit.