Hallo,
am besten belegst du erstmal einen Kurs an der Volkshochschule, und tust was gegen deine Lese-Rechtschreibschwäche. Ich denke, das sollte gerade dein etwas größeres Problem sein.
Aber zum Thema:
früher dachte ich ja ich hätte es jez verstandem
Aber der Uli honess. Ist ja nco schlimmer als der Zuckberg.
Warum kann der gedschöpfung machen mit 20 Mio von Adidas und
keiner merkt was? Kein Audit, die ezb gibt ihm keine Auflage,
warum?
Er schöpft doch garkein Geld. Das kann Uli Hoeneß auch garnicht. Das kommt davon, wenn man drittklassige Propagandavideos auf Youtube.com schaut.
Hoeneß hat einfach Geld bei einer Bank angelegt. Wie genau weiß ich nicht, denke mal in Fonds und so. Also hat er sich dann an Unternehmen beteiligt, denn was anderes ist eine Aktie nicht.
Zu Adidas: Wir sind ein freies Land. Jeder darf jedem Geld leihen. Warum sollte man jemanden verbieten, jemand anderem Geld zu leihen oder zu schenken?
Zum Thema EZB:
20 Millionen ist für die EZB nichts. Die Geldmenge in der Eurozone beträgt ca. 10000 Mrd Euro. Mir allen Nullen: 10.000.000.000.000 €
Also die 20 Millionen vom Hoenes sind da gerade mal ca. 0.0002% der Geldmenge. Deutschland zahlt an einem Tag 1.000.000.000 nur für die Renten. Die 20 Millionen vom Hoeneß werden das Währungssystem schon nicht zum schwanken bringen. 
Zypern lacht über Merkle und Ben Bernanke, denn die merken jez
auch, für bayrn München gelten di Regeln nicht
Ist doch wieder nur populistischer Scheißdreck den du schreibst.
Jez meine Frag: Warum hat die ezb dem adidas das erlaubt? 20
Milionen sind ja schließlich nicht wenig!
Doch es sind wenig,sogar lächerlich wenig, wenn man die Bilanz der EZB sieht. Das sind nicht einmal 10 ct pro EU-Bürger. Anders gesprochen, wenn sich morgen jeder EU Bürger entscheidet, einen Euro zu transferieren, dann ist die Auswirkung auf das Währungssystem mehr als 10 mal so hoch.