Hallo Zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, bitte auch ohne Vorwürfe zu machen, es fällt mir schon schwer, darüber zu schreiben:
Ich habe einen 5-jährigen Kater, Wohnungskatze, EKH. Er lebte erst mit bei meinem Ex, nach der Trennung habe ich mir eine 1-Zimmer Wohnung, ohne Balkon, genommen. Seit dem lebt er bei mir.
Allerdings ist es natürlich so, dass ich jeden Tag den ganzen Tag weg bin (außer am Wochenende, aber da bin ich auch nicht den ganzen Tag da). Allein an seinen täglichen Tobeaktionen merke ich ja, dass er ordentlichen Auslauf braucht als Katze, den ich ihm aber nicht bieten kann. Weiterhin braucht er ja jemanden, der mit ihm spielt und ihn beschäftigt, ( ne zweite Katze kommt übrigens nicht infrage, das wäre ja noch schlimmer). Selbst ne größere Wohnung würde die Situation nicht wesentlich verbessern (mal abgesehen davon, dass das in Berlin auch nicht so leicht wäre, ne große, günstige Wohnungzu bekommen)
Mir fällt es sehr schwer, auch nur darüber nachzudenken, ihn wegzugeben. Ich denke aber auch, dass das purer Egoismus ist und er ein besseres Leben verdient hat.
Wie seht ihr das?