Ich muss streichen und brauche ein paar Tipps

Hallo!
Wir wollen unsere küche neu streichen. Momentan ist die Wand orange rot. Wir wollen gerne Längsstreifen in beige und hellgrün machen mit weiß dazwischen.

Da brauchen wir ein paar Tipps zu.

Vermutlich müssen wir zunächst einmal alles weiß streichen (das kriegen wir wahrscheinlich auch noch hin).

Aber da dort eine Raufasertapete angebracht ist, reicht einfaches abkleben für die Streifen vermutlich nicht aus. Wie macht man das denn? Da bräuchten wir etwas Hilfe bei.

GLG Tina

Hallo.

Ihr habt in einem recht, das ihr vorher die gesamte Wand weiß streichen müßt. Danach fangt ihr an, und nehmt euch eine Wasserwaage, und zieht mit einem Bleistift nicht zufest aufdrücken, euere streifen, die ihr farbig haben wollt vor. Danach fangt ihr an die streifen abzukleben, aber si, das der Bleistiftstrich immer auf der innensiete zu sehen ist. Um das darunterlaufen der Farbe unter das Klebeband zu vermeiden, nehmen wir als Maler immer Acryl, in weiß. Das Acryl wird auf die Klebekante aufgebracht, aber bitte nicht zu dick. damit könnt ihr die Poren der Raufasertapete schließen. Da ihr mehrere Farben verwenden wollt, Klebt erst alles für eine Farbe ab. Acryl drauf, und fertig streichen. Nach dem Streichen das Klebeband gleich wieder Vorsichtig entfernen. Nachdem diese Farbe getrocknet ist, könnt ihr die anderen Streifen abkleben, und auch wieder das Acryl aufbringen. Das Acryl aber nur auf die innenseite des Klebebanden auftragen.Dann viel Spass beim streichen.

Volker

anzeichnen, tesa kleben, kanten des tesa’s mit der orangenen farbe streichen alles ander

siehe http://www.youtube.com/watch?v=Q9gqDTRh4BA

gruß

abkleben ist schon mal richtig und dann den abgeklebten bereich wo also die streifen entstehen sollen, dort das klebeband mit acryl verstreichen so das keine farbe unterlaufen kann, danach streichen und klebeband sofort entfernen. Siehe da, wunderbare glatte kanten.
FG R.Seidel
www.bau.seidel.de.vu