Ich muss zwei Rollos verschicken; welche Verpackung?!

Hallo zusammen,

ich habe über Ebay zwei Rollos verkauft, etwa 80 cm lang. Nun weiß ich leider nicht, wie ich diese verschickt bekomme. Zuhause habe ich leider keinen passenden Karton. Habe schon beim Baumarkt und in einem Supermarkt gefragt, ob sie eine Verpackung übrig haben. Bei beiden kommt die anscheindend Standard- Antwort „Ich habe grade alle Kartons in die Presse gehauen.“ Ja ist klar… :wink:

Zu kaufen gibt es nur Umzugskartons. Aber ich brauche eben einen, der 80 cm lang ist, aber dafür nicht besonders hoch.
Habt ihr eine Idee?

Oder kann ich die Rollos haufenweise in Zeitung oder ähnliches einwickeln?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!

Moin,
frag mal nach Versandhülsen, da kann man sehr bequem auch runde Sachen verschicken.
MfG

Bitte die Anfrage an einen der Sache entsprechenden Spezialisten senden!
Derartige Amateutanfragen sind bei mir falsch!
Sorry
MFG

Entschuldige den Experten gestört zu haben! Ich habe zum Schluss selber bemerkt, dass ich hier anscheinend falsch bin, aber ich habe eine Frage und habe auf den roten „Fragen? Fragen!“ Button gedrückt und meine Frage gestellt!

hallo,

die Post hat geeignetes Versandmaterial. Oder man bastelt sich aus 2 Kisten eine einzelne, geht auch!

gruss

Hallo,

aus zwei Kartons einen basteln. Und sehr sehr gut verkleben.

Oder online einen neuen Karton kaufen, oder im Bürofachhandel.

Und das nächste mal erst mal drüber nachdenken, wie man das zur Post bekommt oder in die Kleinanzeigen setzen…

Grüße
miamei

Hallo!

Man kann das doch auch als Bündel verpacken, also dick in Luftpolsterfolie und/oder in Wellpappe.

Dazu Karton flachlegen und Ware einrollen und gut zukleben. Ein Paket muss nicht unbedingt quaderförmig aussehen. Hauptsache man hält die Länge ein und die darf bei DHL zu angemessenen Preisen bis 120 cm betragen. Bei Rollo 80 cm kommt das allemal gut hin.

Man kann 2 Kartons ineinanderstecken und verkleben, je eine Seitenwand rausschneiden.

Man kann Transportrollen(hauptsächlich für Zeichnungen, Poster, Landkarten) verwenden.
Rollen sind aber teurer,wenn man keine Zusatzteile verwendet oder Dreikanthülsen nimmt.

Ist das das erste Paket was man verschicken muss ?

Wird schon werden !

MfG
duck313

Am besten Du gehst in ein Schreibwarengeschäft und kaufst stabiles Packpapier damit wickelst  Du alles ein und klebst es gut mit  Klebefolie zusammen ! Das hält Bombensicher ! Damit gehst  Du auf die Post und gibst es auf ! Du musst nur überlegen ob Du zwei oder ein Paket machst wegen dem Gewicht ! M.f.G. L.B.

Hallo Peter,

die Auswahl hat nicht die Fragestellerin getroffen, sondern eine seit Anfang Oktober entfesselte, ziemlich unglücklich konstruierte Maschine. Du musst damit rechnen, von diesem Würfelautomaten künftig die seltsamsten Fragen zugestellt zu bekommen. Du kannst mit dem Button „nicht antworten“ reagieren, oder mit der Löschung Deiner Interessengebiete.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder