Ich schwitze nicht, auch wenn ich Sport mache - ist das gesund?

Wenn ich laufen geh, eine Stunde lang Powerworkout mache, oder HipHop trainiere, schwitze ich einfach nicht. Das höchste der Gefühle ist, wenn mein Rücken leicht feucht wird. Ich bekomme, wenn ich mich anstrenge immer nur überall rote Flecken - das kann doch weder normal noch gesund sein oder?
Alles Liebe, eure Jana

Das geht mir übrigens genau so, ich schwitze auch so gut wie gar nicht. Laut ärztlichen Tests ist aber bei mir alles in Ordnung. Wenn Du beunruhigt bist lass doch einfach mal die Blutwerte beim Arzt prüfen. Es ist auch die Frage ob das immer schon so war oder du erst in letzter Zeit so wenig schwitzt.

So pauschal kann man das nicht sagen. Wenn Du cniht das Gefühl hast, dass Du überhitzt, dann ist das ganz normal. Bei viel Bewegung hat man auch viel Luftzug um sich rum und dadurch kann auch Schweiß verdunsten, vor allem, wenn man nebenbei nicht zu dick angezogen ist.
Ich bin ja vorrangig Rad gefahren und hab dabei auch im höchsten Sommer nicht wirklich geschwitzt. Natürlich schon, aber nass bin ich nicht geworden. Beim Laufen hat das wieder anders ausgesehen, auch bei kaltem Wetter.
Generell sollte man aber immer vorher mal einen Check machen lassen, bevor man exzessiv Sport betreibt. Leider gibt es immer wieder übersehene Herzfehler oder ähnliches.

Ich muss dazu sagen, ich habe langeZeit gar keinen Sport getrieben, natürlich muss ich auch erst wieder reinkommen, aber ich weiß auc nicht, ob ich früher geschwitzt habe odre nicht :smiley: ich hab jetzt mal nen Termin beim Arzt ausgemacht, weil meine Zumba Trainerin meinte, das wäre nicht so ganz gesund. Also lass ich mich halt mal duchchecken.

Der Körper wird aber aktiv in Bewegungen gesetzt. Das spürst du deutlich, wenn du dich überanstrengst und Muskelkater bekommst!