Ich sehne mich nach Liebe. Was mache ich jetzt?

Ich vermisse das in meiner jetzigen Partnerschaft ud manchmal fühle ich mich, selbst in einer Beziehung, alleine.

Ich sehe oft Bilder vo anderen Menschen, wie glücklich und zufrieden sie sind, in ihre Familie, ihren Freundeskreis und ihre Beziehungen oder Ehen. Wenn ich sehe wie ein Mann die Hand einer Frau hält, ihr einen romantischen Antrag machen, nicht groß aber immerhin sieht man das sich der Mann mühe gegeben hat, da werde ich sehr neidisch muss ich sagen.

Ich bin schon 11 Jahren in einer Beziehung und sowas ist nicht einmal in Sicht. Ich wünschte mir, das mein Partner mich mehr Wertschätzen würde, dass er nicht immer alles andere an erster Stelle stellt, wie z.B. sein geliebter Fußball. Ich wünschte dass er sich manchmal Zeit nehmen würde und mit mir redet und auch zuhört was ich zu sagen habe, und nicht so tut als ob. Auch etwas romantik wäre zumindest einmal im Jahr nicht verkehrt.

Er sagt zwar das er mich so abgöttisch liebt, aber das sind eben nur Worte, weil seine Taten sprechen eine anderen Sprache. Wie er manchmal mit mir redet, wie er sich mir gegenüber verhält, zeigt nicht von Liebe, weil Liebe beleidigt einen nicht, Liebe fühlt sich nicht komisch an, Liebe fühlt sich auch nicht einsam, zumindest sehe ich es so.

Ich sehne mich so sehr nach etwas Aufmerksamkeit, etwas wahre Liebe und ein bisschen Romantik. Es vergehen Tagen, Wochen, Jahren und das Verlangen danach wird immer größer uns stärker.

Wenn ich mit mein Freund darüber rede, dann habe ich das Gefühl das ich nicht wirklich zugehört werde. Wenn ich reden will, dann laufen viel interessante und wichtigere Dinge, wie z.B. seine Lieblingsmannschaft spielt oder er hat keine Lust zu reden. Wir leben im Moment nicht zusammen und sehen tun wir wenn überhaupt, nur am Wochenenden, wenn er Lust dazu hat natürlich.

Er redet z.B. immer von Auswandern wolle nach Barcelona, weil er Barca fan ist, dabei bin ich nicht aus Spanien sondern komme aus Südamerika. Er hatte in den 11 Jahren nicht einmal erwähnt oder interesse gezeigt meine Familie kennen zu lernen, aber an Barcelona und die Mannschaft denkt er immer. Gibt unmengen an Geld aus für Fußball kleider und Tickets, aber kam nie auf die Idee zu sparen un mit mir nach SA meine Familie zu besuchen. Seine Freunde zeigen mehr interesse und begeisterung als er als mein Partner.

Ich möchte auch liebevoll behandelt werden. Ich möchte spüren wie es ist wirklich geliebt und respektiert zu werden, weil ich kenne das nicht. Das mein Partner sich etwas Zeit nimmt und mir,uns einen schönen Dinner zubereitet, liebevoll den Tisch dekoriert, sich in Schale wirft und es mit mir genießt, zumindest einmal im Jahr. Mir mal Blumen mitbringt und mir einen Kuss an die Wangen gibt, einfach so.

Was soll ich tun? Kann man da überhaupt was machen? Wo finde ich die wahre Liebe? Gibt sie überhaupt? Träume ich zuviel?

Ich fühle mich etwas leer, als fehlte etwas.

Schieß den Idiot in den Wind. Auswandern nach Barcelona weil er Fan von Lionel Messi etc. also Barca ist? Geht garnicht. Mensch. mach dich doch nicht so klein. Reflektiere nochmal was du geschrieben hast und ziehe bitte die Konsequenzen. Das ist doch nicht normal. Jeder Topf kriegt einen Deckel der passt und bei dir hab ich garkeine Bedenken. Romantik einmal im Jahr? Ist nicht dein Ernst. Aber gut, vielleicht bin ich jetzt auch ein wenig überfordert. Hab sowas noch nie gehört. Alles Gute dir.

den Idioten in den Wind schießen, wie o.g.

Kommt von selbst

Na klar.

Nein.

Warum bist Du überhaupt in dieser Beziehung?

Beatrix

Das Problem in solchen Beziehungen ist, dass sie im Laufe der Zeit das Selbstbewusstsein der Frau immer kleiner und kleiner werden lassen. Wenn man ständig der Liebe, Wertschätzung und Zuwendung hinterher rennen muss, kommt man irgendwann zu dem Schluss, dass man es anscheinend nicht wert ist, geliebt zu werden.

Je mehr das Selbstbewusstsein leidet, umso größer ist die Gefahr, dass man sich nicht mehr traut, diese unglückselige Beziehung zu verlassen, weil man davon überzeugt ist, dass es ohnehin keinen neuen Mann geben wird, der einen wirklich liebt.

Wenn man glaubt, man sei nicht liebenswert, erscheint einem oft die jetzige Beziehung als einzige Chance, überhaupt eine Beziehung zu haben.

Und so macht man sich immer kleiner und kleiner, bis am Ende so wenig von einem übrig ist, dass es dem aktuellen Kerl zu langweilig wird und er sich anderweitig orientiert.

Lass es nicht soweit kommen, sondern nimm dein Glück in die eigenen Hände. Mag sein, dass die Liebe nicht gleich in den Startlöchern steht. Aber etwas Besseres als das derzeitige Unglück bietet das Leben allemal.

Jule

Vertrau auf dein Gefühl und beende diese Beziehung auch wenn es erst mal schwer und unangenehm ist. Denn tust du es nicht verbaust du dir nicht nur jegliche Möglichkeit auf eine Beziehung in der du die Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit findest, nach der du dich sehnst, sonders wirst auch mit der Zeit immer frustrierter und unzufriedener werden.
Nein, du träumst nicht zuviel :wink: Natürlich gibt es keine Beziehung in der immer alles perfekt und schön und harmonisch ist. Aber einen Partner, der sich Zeit nimmt, dir zuhört, auf dich eingeht, dich hin und wieder auf die Wange küsst und der dir das Gefühl gibt, dass er dich liebt, wertschätzt und möchte, dass du glücklich bist den findest du. Da bin ich mir sehr sicher.
Liebe Grüße, Perrie

Hallo,

Du schreibst sehr viel über das was Du wünschst und was Dir fehlt.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie Dein Partner diese Beziehung beschreiben würde, auch welche unerfüllten Wünsche er hat.

Hab Ihr schon mal über eine Ehe- und Partnerschaftsberatung nachgedacht?

Gruß
Jörg Zabel

Mein Partner würde sagen, das es alles an mir liegt. Er würde sagen, das er viel für mich tut, wenn er wenig macht, aber er sieht es eben nicht ein. Jeder unseren Gespräche dreht sich am schluss immer um mich, also, ich werde am schluß immer beschuldigt. Mit ihm zu reden, doer versuchen ist schwierig, weil er stur ist und seine Ansichten zählen mehr als die von anderen.

Nur ein Beispiel, was vielleicht nichts mit der Sache hier zutn hat, aber trotzdem möchte ich sie erzählen.
Ich war den letzten 3 Tagen krank. Ich war weder arbeiten, noch abends zur Schule. Ich habe ihn angerufen, weil er selbst nir Geld auf dem Handy hat und sowieso nie anruft, und wenn dann lässt er klingeln damit ich anrufen kann. Ich wollte nur reden, aber er sagte gleich, ah ok gute besserung aber ich kann nicht reden, Barca spielt, ciao.

Ist nicht das erste Mal das sowas kommt. Wenn er nicht will, dann hilft reden auch nicht. Wenn er will anderen aber nicht, dann kommt er nicht klar.

Ich habe ihn schon angeboten eine Paartherapie zu machen, aber wie immer, wird ja gesagt aber zeit hat er nie dafür und wollen scheint er es auch nicht.

weil ich ihn liebe, aber er mir nicht gut tut. Es fällt mir schwer zu trennen, weil wir schon so lange zusammen sind und er mein erster Freund ist.

1 Like

Dann wird es Zeit für was Neues (und Besseres).

Beatrix