draussen bleiben?
Hallo,
Wer kann das schon sagen? Ohne nähere Angaben, was ein HC-Receiver ist (ist vielleicht ein HD-Receiver gemeint?), was unter einem Home-Entertaintment-System zu verstehen ist und welche Produkte genau gemeint sind, ist jede Hilfe reine Spekulation.
Ich persönlich besitze einen DVB-C Receiver von Technisat, einen AV-Receiver von Yamaha und einen Fernseher von Samsung und konnte sie ohne Probleme miteinander verbinden und betreiben (neben einigen anderen Quellen).
Grüße
Hi!
Die Antwort bzw. Gegenfrage wurde schon gegeben , wobei ich eigentlich nur noch anmerken möchte, das im Prinzip alles mit allem verbunden werden kann, wobei natürlich die Sinnhaftigkeit außen vor geht.
Bei mir ist der DVB-S-Receiver, der BluRay-Receiver, der Fernseher, der Plattenspieler und div. Konsolen miteinander verbunden, dazu hängt so ziemlich alles im Netzwerk auch noch zusammen.
Grüße,
Tomh
Wenn das ominöse „Home-Entertainment-System“ einen HDMI-Eingang hat, und der angebliche HC-Receiver ein HD-Receiver ist, dann kommt dessen Ausgang an den HDMI-Eingang des Entertainment-Systems, und muss der Fernseher fix auf den Eingang gestellt werden, an dem er von diesem Entertainment-System bespielt wird.
Die Wahl der Quelle erfolgt dann am Entertainment-System. So hat man den Sound immer (auch beim Fernsehen mittels des externen Receivers) über das Entertainment-System, was ja der Sinn der Veranstaltung ist.
Auch weitere Quellen sollten bevorzugt über das Entertainment-System angeschlossen werden, soweit dies über ausreichende entsprechende Eingänge verfügt.