Ich spiele Tennis und mir sind machmal die Tennisbälle zu schnell

Wie berechnet sich die Geschwindigkeit eines Tennisballs der aus einer Tennisballmaschine kommt?

Hallo Isabella,
das kann ich dir nicht sagen;
aber an der Ballmaschine sollte die Geschw. einzustellen sein.
Falls der Ball zu schnell ist, könnte das auch daran liegen, dass du zu langsam bist. TRAINIEREN !!

regelung der Ballmaschine und traning ist klar,
aber tut doch manchmal weh, wenn man einen schnellen Ball abbekommt.

Das kann ich Dir auch nicht sagen,aber mann kann die Ball
maschine einstellen. Richtung und
Geschwindigkeit. Viel Spaß noch

die leichten sind ja leicht, man will ja auch mal besser werden, so müssen auch die Bällen schneller werden.

in der Maschine („Playmate 2000“) drehen sich zwei Räder mehr ist von außen nicht zusehen.

Ich kenn mich mit Ballmaschinen nicht aus.
Vielleicht kannst Du die Flugbahn des Balles an der Maschine ändern, so dass der Ball höher fliegt. Dann könntest du vielleicht noch die Abschussgeschwindigkeit verringern. Dann müsste der Ball eigentlich langsamer auf Dich zufliegen.

Hallo
Wie sich die Geschwindigkeit des Balles genau berechnen läßt weiß ich leider auch nicht, aber normalerweise sind die Ballmaschinen mit drei variablen Einstellschrauben versehen: Geschwindigkeit( Speed) , Drall ( Spin) und die Drehbewegung.
Ich hoffe mit dieser Erklärung kannst du etwas anfanfen. Viel Spaß beim Tennis

Hallo Isabella_soric,

die Geschwindigkeit eines Tennisballes der aus einer Ballmaschine katapultiert wird, berechnet sich wie folgt:

V (Geschw.) = S (Weg) / t (Zeit)
V = m/s
m/s * 3,6 = km/h

Da sich die Geschwindigkeit an der Ballmschine einstellen lässt kannst du diese auch evtl. dort ablesen (abh. vom Stand der Technik der BM).
Des Weiteren soltest du auch noch andere Variablen bedenken, wie z.B. Balldruck, Luftwiderstand, Windverhältnisse usw. Eine genaue Berechnung ist also nur erschwert möglich.

Wir hoffen wir konnten weiterhelfen,

Ihre
Tennisschule Netzroller

Zunächst einmal, Tennis ist ein Laufsport! Wenn du ältere Bälle benutzt sind diese natürlich auch langsamer.
Geschwindigkeit der Bälle aus der Ballwurfmaschine siehe Bedienungsanleitung der Maschine.

Ballmaschine im Tennis

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Bitte einen Tennistrainer bzw. im Sportgeschäft nach der Geschwindigkeit fragen.

Die Geschwindigkeit bei einer Ballmaschine kann man jedoch auf seine eigenen Bedürfnisse verändern.

Hallo Isabella!

ich hatte selbst noch nie mit solchen Maschinen zu tun.
So wie ich das weiß, kann man die Geschwindigkeit individuell an der Maschine einstellen.
wie sich das im Einzelnen berechnet, kann ich leider nicht sagen. Sorry!

Weiterhin viel Erfolg beim Tennis spielen!

Viele Grüße

tom