Hallo
Vielleicht kann mir jemand einen Ansatz zum nachforschen geben .
Eines Nacht´s träumte ich , daß ich mich auf einer riesigen Baustelle befand . Leute und Kleidung entsprachen wohl dem frühen Ägypten , oder vergleichbarem . Allerdings war keine Pyramide zu sehen . Ich gab den Arbeitern Anweisungen , daß mich glauben läßt , daß ich wohl eine art Vorarbeiter war . Was ich allerdings nicht verstehe , daß ich den Arbeitern in einer mir völlig fremden Sprache die Anweisungen gab und die sie aber ohne Probleme verstanden .
Meine Frau wird auch öfters wach , wenn ich im Schlaf diese Sprache spreche . Sie kann diese Sprache auch nicht einordnen .
Ich möchte erwähnen , daß ich keine anderen Sprachen außer Deutsch und Englisch kenne . Ich erkenne vom Wortlaut europäische Sprachen , aber die haben nichts mit meiner Sprache im Schlaf zu tun . Arabisch ist es auch nicht . Ich habe auch keine ausländischen Vorfahren oder eine jetzige Familie , zumindest nicht das ich wüßte .Ich bin in Deutschland geboren und war nur zum Urlaub im Ausland .
Wer hat eine Idee ? Spinn´ ich mir nur etwas im Traum zusammen oder gibt es zu dem Thema mehr .
Nino