Ich stehe jetzt auf einer 4+ in Biologie und

… mache am Montag meine mündliche Prüfung aber was ist wenn ich eine 6 bekomme ? wie doll zählt die Mündliche Prüfung? (Ich geh in Niedersachsen zur Schule)10te Klasse

… mache am Montag meine mündliche Prüfung aber was ist wenn ich eine 6 bekomme ?

Konzentrier dich lieber darauf, dass du keine 6 bekommst. Was dann ist, kannst du dir dann immer noch überlegen.

Und geh vor allen Dingen früh schlafen.

Eine 6 kriegt man eigentlich nicht so leicht. Da müsste man ja schon gar nichts wissen.

Die Zeit die du hier schreibst kannste besser lernen.

Ran an dat ding und das beste machen was in 2 Tagen geht—

Ich übe doch aber ich will doch nur wissen was ich dann bekomme.? schaff ich es dann auf 4- oder bin ich dann im 5er bereich`?

Um Deine Frage zu beantworten müsste jemand hier wissen, wie stark die mündliche Prüfung gewichtet wird - aber das weiß offensichtlich niemand.
Aber mach dich nicht verrückt und versuche, Deine Überlegungen (4- oder 5er Bereich) abzuschalten! Wenn dieser Gedanke ständig in Deinem Kopf herumschwirrt hat das Gehirn nicht genug Ruhe, um sich auf den Stoff zu konzentrieren.
Du hast gut geübt, also wirst Du keine 6 in der Prüfung machen. Ich habe viele mündliche Prüfungen selbst durchgeführt oder war als Zweitprüfer dabei - ich habe nie erlebt, dass ein Prüfer versucht hätte, einen Prüfling „reinzureiten“.
Im Gegenteil, und das ist das Gute bei mündlichen Prüfungen: wenn man als Prüfer merkt, dass der Schüler ins Schleudern gerät, dann versucht man, ihn wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Falls das nicht klappt, lenkt man zu einem anderen Thema über.

Alles Gute!
Pit

Hallo,

frag deinen Lehrer, er muss dir da Auskunft geben!
Gruß
SingSang