Ich suche den Neupreis für einen Wohnwagen von1988

Ich habe einen Wohnwagen der Marke Bürstner, Modell City, Erstzul. 1988 gekauft. Meine Versicherung will aber von mir den damaligen Neupreis wissen. Wo kriege ich den jetzt noch her?

Hallo
Weiß ich leider auch nicht, ich würde Bürstner per Mail anschreiben ob die noch Infos darüber haben. Mir haben die immer relativ schnell geantwortet([email protected]).
Allerdings verstehe ich nicht was die Versicherung mit dem Preis will. Eigentlich ist das Unsinn, brauchte ich noch nie machen, weder Auto noch Wohnwagen. Lediglich wenn irgendwelche Einbauteile eingebaut sind die mit der Teilkasko nicht abgedeckt sind muss man die angeben. Im Schadenfall zahlt die Versicherung sowieso nur den Zeitwert den stellt unter Umständen ein Gutachter fest. Ansonsten ist ja ein Kaufvertrag vorhanden mit dem man den „heutigen“ Kaufpreis dokumentiert hat. Wie gesagt ich brauchte noch nie den alten Neupreis vorlegen.
Viele Grüße
Hubert Zenz

Ich habe einen Wohnwagen der Marke Bürstner, Modell City,
Erstzul. 1988 gekauft. Meine Versicherung will aber von mir
den damaligen Neupreis wissen. Wo kriege ich den jetzt noch
her?

Vielen Dank. Ich finde das auch seltsam. Scheint auch nur bei meiner Versicherung so zu sein. Bei Bekannten da will man nur wissen Privatnutzung oder nicht, und ob Teilkasko oder nicht. Und zack, hat man den Beitrag.
Danke für die prompte Antwort.

MfG
Florian Leis

her?

Da es verschiedene Modelle City gab ist die Antwort nicht ganz leicht …Soweit mir bekannt kostete das kleinste Model der City reihe mit 2 Bänken Tisch in der Mitte Küche am Heck Bad gegenüber des Einganges ca. 7500,- DM also ca.3750 Euro und der Längste mit Doppelbett extra Trenntür und Küchenzeile Mitte Sitzbänke und Tisch links neben Eingang ca.12ooo ,-DM also ca. 6000 Euro das war aber die Luxus Ausstattung

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

her?

Hallo, ich würde an die Firma Bürstner in Kehl am Rhein schreiben bzw. mailen.

Alternativ kannst du auch einen Wohnwagenhändler fragen, die haben eine Schwacke-Liste, da steht der Preis drin.

Gruß Klaus

her?

Ich würde mich an Bürstner direkt oder einen Bürstner-Händler wenden. Die werfen die Preislisten normalerweise nicht weg. Es kommt ja auch immer auf die Ausstattung an.

mfg Alfred E.

her?

Hallo
Frage die Fa. Thein in 97424 Schweinfurt Tel 09721/87153
M.f.G.

Super, vielen Dank. Ich kann das ja mal so weiter geben.

Vielen lieben Dank.

her?

Also, Hessy, ich kenne den nicht uand hatte das Problem auch nicht obwohl meiner ein Oldtimer von 1970 ist. Ich vermute, dass Du bei Bürstner schnell weiterkommst: http://www.buerstner.com/de/ und Email: [email protected], die haben sogar alle Bedienungsanleitungen zum Download. Da werden die sicher auch sagen können, was dein Modell mal neu gekostet hat.
Viel Glück!
macuse

Hallo Hessy James,

am besten gehst Du mit der Fahrgestellnummer an den Hersteller und versuchst es da …

Die sollten ja wissen, wie hoch der Listenpreis war.

Aber warum will die Versicherung den Neupreis wissen???

Komisch!

Gruß

wik_wiking