Ich suche den Ort, den ich vor ein paar Tagen bzw einer Woche oder 2 im Fernsehen gesehen habe

Es war in England, es gab da viel grün und Meer, ich glaube es war bei Leschs Welt ich bin mir aber nicht mehr sicher.

Das sah ganz gut aus und ich wollte den Ort mal besuchen, könnte Kent gewesen sein. Ja ich weiß das ist fast unmöglich mir zu helfen, aber ich dachte ich probiere es trotzdem einmal. Gibt ja Leute mit einem sehr guten Erinnerungsvermögen.

Hallo,

viel Grün und Meer gibt’s in England bzw. sogar eingegrenzt auf Kent unzählige Orte - kannst Du es noch weiter eingrenzen / gab es noch andere Auffälligkeiten bzw. Sachen im Hintergrund die Du beschreiben kannst. Ich fürchte ohne wird das sonst nix :frowning:

VG,
Max

Hi,

anhand deiner überschaubaren Informationen ist es natürlich schwierig, den richtigen Ort zu benennen.
Handelte es sich um einen allgemeinen Sendungsbeitrag über Großbritannien oder ging es darin einzig und allein um diesen besagten Ort?

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten, das Rätsel zu lösen.
Der klassische Weg ist es, einen Blick in deine Programmzeitschrift zu werfen und dir die Angaben zur Sendung genau durchzulesen.

Du besitzt kein TV-Programm in Printform? Am besten googelst du nach dem Fernsehsender/der jeweiligen Sendung und liest dir auf der Webseite die dazugehörigen Sendungsinfos zu „Leschs Kosmos“ durch. Falls der Sender über eine Mediathek verfügt oder du einen Smart TV hast, kannst du dir die Sendung heraussuchen, zur gewünschten Stelle gehen und dir den Ausschnitt noch mal ansehen. Dort wird mit Sicherheit der Name des sagenumwobenen Ortes genannt.

Ich hoffe, dass du den Ort ausfindig machen kannst :wink:
VG Jürgen

Das Problem ist ich kann mich gar nicht erinnern worum es in der Sendung ging, ich bin auch nicht ganz sicher ob es Lesch war

Ich weiß gar nicht mehr um was es ging, kann sein das es auch gar nicht um Großbritannien ging. War jedenfalls sehr schön, richtig sattes grün, oder Verwerfungen oder so das Gras war durchgängig…

Naja ich glaube das ist unmöglich zu finden, vielen Dank aber trotzdem für die Hilfe. Finde ich gut das Sie die Frage Ernst genommen haben.

Naja ich werde es trotzdem glaube ich mal versuchen, vielen Dank für die Zeit und die Hilfe.

was ich noch fragen wollte, können Sie mir denn 1 oder 2 Orte in Kent empfehlen, als ich letzten Google Bilder benutzt habe, habe ich da nichts in der Richtung gefunden.

in der Hoffnung dass die Frage ernst gemeint war, gerne

PS: Allgemeine Rechtsfragen ist als Sub-Forum für die Frage natürlich völlig ungeeignet :wink: --> daher verschoben in’s besser passende Unterforum Reisen

1 Like

Weißt du wenigstens noch wann es war? Die Information „Grün und Meer, orgendwann irgendwo im Fernsehen gesehen“ kann von Norwegen bis Tasmanien so ziemlich überall hinführen

1 Like

vor einer Woche und wahrscheinlich auf ZDF info…

sprich: es könnte irgendwann zwischen Donnerstag und Sonntag gewesen sein und möglicherweise auch auf BR Alpha. Aussichtslos.

Ja stimmt schon, sorry wegen der Zeit.

Hi,

ich schließe mich an, mit derart dürftigen Hinweisen kann man nicht fündig werden. Verschlimmernd kommt noch hinzu, dass die Sattheit des Grüns von der Jahreszeit abhängt, und dass für den Durchschnittsbürger England synonym ist mit mindestens Wales, vermutlich auch Schottland und Irland.

Hier kannst du das Suchen mal beginnen. Passendes bild anklicken und gucken, wo es gemacht wurde. Statt „England“ in der Suche wahlweise Kent, Wales, Schottland und Irland eingeben. Empfohlene Reisezeit ist das Frühjahr.
Positiver Nebeneffekt Deiner sehr vagen Suchbegriffe: Du wirst sehr schnell einen Ort finden, der Deinen Ansprüchen zwecks Naturbeobachtung genügt.

die Franzi