Ich suche die beste private krankenversicherung

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten privaten Krankenversicherung. Es muss nicht unbedingt die billigste sein, sondern sollte schon neben einem günstigen Beitrag einen guten Versicherungsumfang bieten. Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit bestimmten Versicherungen gemacht? Ich tendiere momentan zur Debeka, Signal Iduna und R und V - habe von denen gutes im Internet lesen können…
Danke im vorraus!

TIPP
Tarife für die private Krankenversicherung gibt es wie Sand am Meer. Man kann nicht spontan sagen, welche Gesellschaft die Beste ist. Jeder Fall sollte einzeln betrachtet werden. Um den richtigen Tarif zu finden gibt es meiner Meinung nach einen drei Phasen-Plan, der sich vielfach schon bewährt hat:

1. Tarifübersicht anfordern: Im ersten Schritt sollte man meiner Meinung nach eine unabhängige und anbieterneutrale Tarifübersicht anfordern. Hierfür muss man seine persönlichen Daten in einen online Rechner eingeben. Die Daten werden an den Dienstleister übermittelt und anschließend erechnet eine entsprechende Vergleichssoftware den individuell angepassten Vergleich. Dieser Service ist 100% kostenlos für den Verbraucher. Eine gute Adresse findet Ihr hier:
  1. Screening der Tarife: Diesen Vergleich sollte man genau screenen und sich sein eigenes Urteil über die Tarife bilden. Ggf. nochmal per Internetrecherche nachprüfen. Entweder man nutzt den Vergleich als Argumtentationsgrundlage im Beratungsgespräch mit seinem PKV Berater (man sollte doch wissen, welche Gesellschaften/ Tarife es gibt, ansosten hauen die einen übers Ohr) oder man macht den Abschluss über den Vergleichsanbieter. Ist meißt die bessere Lösung, da die anbieterneutral agieren (soweit man das überhaupt sein kann).
  1. Punkten beim Beratungsgespräch: Beim Beratungsgespräch sollte man auf jeden Fall zunächst den Berater beraten lassen. Erst wenn er sein Angebot zu Ende präsentiert hat, sollte man mit der unabhängigen Tarifübersicht um die Ecke kommen und ggf. auf günstigere bzw. bessere Tarife aufmerksam machen. Wichtig: Bleibt hartnäckig. Der Berater wird wahrscheinlich versuchen die anderen Tarife schlecht zu reden. Erst wenn Ihr Euch 100% sicher seit, welcher Tarif der beste ist, solltet Ihr auch abschließen.

Viel Erfolg.

MOD Werbung entfernt

mit Versicherungsmaklern haben wir hier aber nicht so gerne!

meistens sind das noch nicht einmal Makler sondern einfach Adresskäufer aus der Ausschließlichkeit. Die meisten Leadbörsen prüfen nicht, ob ihre Kunden Makler sind oder nicht.

Hallo,
nicht so gerne ist die Untertreibung des Jahres. Die Jungs wollen uns hier wohl veräppeln mit dem Linkspamming. Da fragen (komischerweise n Haufen heute angemeldeter) User lauter Fragen über die GKV oder PKV und (komischerweise n Haufen heute angemeldeter) User antworten mit dem Link. Zur Abwechslung tauschen Frager und Antworter auch mal die Rollen, aber mit dem gleichen Link.
Also ich finde das ist Verarsche.
Gruß
Andreas

Hallo,

Hallo,
nicht so gerne ist die Untertreibung des Jahres.

man kennt mich halt als dezente, schüchterne Person. Deshalb die Zurückhaltung!

Gruß cooler

TIPP
Tarife für die private Krankenversicherung gibt es wie Sand am
Meer. Man kann nicht spontan sagen, welche Gesellschaft die
Beste ist. Jeder Fall sollte einzeln betrachtet werden. Um den
richtigen Tarif zu finden gibt es meiner Meinung nach einen
drei Phasen-Plan, der sich vielfach schon bewährt hat:

1. Tarifübersicht anfordern: Im ersten Schritt sollte

man meiner Meinung nach eine unabhängige und anbieterneutrale
Tarifübersicht anfordern. Hierfür muss man seine persönlichen
Daten in einen online Rechner eingeben. Die Daten werden an
den Dienstleister übermittelt und anschließend erechnet eine
entsprechende Vergleichssoftware den individuell angepassten
Vergleich. Dieser Service ist 100% kostenlos für den
Verbraucher. Eine gute Adresse findet Ihr hier:

Das ist billiges Geschwätz… da geht jemand auf Kundenfang

1. Screening der Tarife: Diesen Vergleich sollte man
    genau screenen und sich sein eigenes Urteil über die Tarife
    bilden. Ggf. nochmal per Internetrecherche nachprüfen.

Bildet Ihr die Versicherungsnehmer direkt aus ??

Entweder man nutzt den Vergleich als Argumtentationsgrundlage
im Beratungsgespräch mit seinem PKV Berater (man sollte doch
wissen, welche Gesellschaften/ Tarife es gibt, ansosten hauen
die einen übers Ohr)

Das ist eine böse Behauptung und entbehrt jeder Grundlage.

oder man macht den Abschluss über den
Vergleichsanbieter. Ist meißt die bessere Lösung, da die
anbieterneutral agieren (soweit man das überhaupt sein
kann).

Klar, am besten bei euch, ihr beratet ja nur und nehmt kein Geld. Oh Mann…

1. Punkten beim Beratungsgespräch: Beim
    Beratungsgespräch sollte man auf jeden Fall zunächst den
    Berater beraten lassen.

Arbeitet mal an Eurer Rhetorik… Köder nicht des Köders Köder, bevor der Köder mit dem Köder ködert…lol

Erst wenn er sein Angebot zu Ende
präsentiert hat, sollte man mit der unabhängigen
Tarifübersicht um die Ecke kommen und ggf. auf günstigere bzw.
bessere Tarife aufmerksam machen.

Das kann man nach einer 2 stündigen Internetrecherche ganz bestimmt beurteilen

Wichtig: Bleibt hartnäckig.
Der Berater wird wahrscheinlich versuchen die anderen Tarife
schlecht zu reden. Erst wenn Ihr Euch 100% sicher seit,
welcher Tarif der beste ist, solltet Ihr auch
abschließen.
Viel Erfolg.

Alles über den Preis zu machen ist genau der richtige Tip für einen Laien, dann reitet er sich dann systematisch in die Ka…e. Ihr müsst es ja dann nicht mehr ausbaden und seid aus der Stornohaftung, das ist
so unglaublich schlecht…

MOD Werbung entfernt

das war auch gut so :smile:)