Ich suche ein Akku Ladegerät für einen Notebook

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich kann nun keine genaue Bezeichnung des Notebooks abgeben. Er soll 7 Jahre alt sein und an Infos habe ich folgende Bezeichnungen:

Gräte & Typ Bezeichnung „Notebook PC TS34T /TS34TC“ Modell Nr. TS34T-25 AVEL Modell T2A1 Intel 486SX 25 MHz

Das ist alles was ich dem Typenschild entnehmen kann. Einen Aufdruck auf dem Notebook gibt es nicht. Ich weiß so noch nicht mal wer der Hersteller ist. Kann mir da jemand was mitteilen, anhand der Angaben die ich gemacht habe. Meine suche bei Google & Amazon blieben erfolglos. Ich weiß wede5r was für ein Gerät das ist, noch welches Akkuladegerät ich erwerben muss um das „Ding“ aus dem Tiefschlaf zu holen (wenn sich das überhaupt lohnt. Bitte, ich bin für jede Information dankbar.

hallo peter theodor , was versprichst du dir denn von diesem notebook? ich habe auch gegoogelt und etwas geschaut und leider nichts gefunden , tut mir leid , da kann ich dir nicht weiter helfen.viele grüße vom günther

Hallo,

kurze Antwort auf Deine Frage - guckst Du !!!

• bei der Bezeichnung " TS34T-25 " handelt es sich, um ein :

Notebook - Akku

http://www.bueroaktiv.de/shop/print_artikel_427.html

Seite aufmachen - fragst Du !!!

Gruß S.

Hallo, Peter.
Das kann man ganz kurz machen. Alle Notebooks arbeiten mit Eingangsspannungen zwischen 15 und 22 Volt problemlos. Wichtig ist, daß das Ladegerät genügend Leistung zur Verfügung stellt. Die wenigsten wollen mehr als 4,7 Ampere. Kauf also am Besten ein Universalladegerät (das hat noch Sinn, auch wenn das Notebook nicht mitmacht) oder nimm eins aus der Besenkammer, wo auch der Stecker passt. Kaputt geht nix, solange die Spannung im Rahmen bleibt.
Viel Glück, Stan.

Fehler im Text sind auf Wlan- und Handystrahlung zurück zu führen. Sachliche Fehler alleine auf die Blödheit des Verfassers.

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, was es für wichtige Daten auf nem 486er mit 25MHz geben soll, aber ich würde es mal mit einem regelbaren Netzteil ausprobieren. Ich hatte mal einen Siemens Nixdorf 486DX33, der ein 12V-Netzteil hatte. Allerdings kosten die Dinger so ab 20€ aufwärts. Ein Vorteil wäre, wenn das Gerät möglichst viele Adapter hat, so dass du es als Reservenetzteil für ein neueres Gerät hernehmen kannst.
Die neuen Geräte laufen alle mit 19V, wenn du damit den 486er betreibst, geht als erstes die Beleuchtung des Displays drauf und dann der Reihe nach die anderen Komponenten --> ja nicht ausprobieren !!!

Wenn du nach „TS34T -battery -accu -akku“ in Google suchst, findest du z.b. eine Firma, die ein Netzteil mit 11-14V anbietet --> meine Theorie mit 12V passt.
kuckst du: http://www.laptopsolutions.net/caa0652a_ac_adapter.htm
Allerdings findest du so einen Adapter bei Ebay billiger !
Der Hersteller deines Notebooks ist übrigens Midwest Micro.

Wenns dir nur um die Daten auf der Platte geht, kauf dir einen Adapter USB auf 40Pin IDE 2.5Zoll, der kostet 5-10€, wenn SATA noch mit dabei ist, etwas teurer (IDE sind die alten Platten bis vor 4-5 Jahren, SATA ist der aktuelle Standard). Damit kannst du die Platte in dein aktuelles System einbinden und die Daten, falls wichtig, auf deine oder eine externe Platte herunterladen.

Viel Erfolg !

Hallo,
zu deiner Anfrage: da hast du wirklich ein altes Ding ausgegraben. Ich glaube nicht das sich hier eine Reaktivierung lohnt. Vorgänger des Pentium Prozessors un d dieser ist schon lange nicht mehr der Beste. Meiner Meinung nach wirst du keine Freude an dem LAptop haben. Vergiss es und warte eine andere Chance auf ein „ordentliches“ System ab.
Gruß

Tut mir Leid, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruss + viel Erfolg,
Mario

Hy!

Wenn Dein 486er Laptop so ein Netzanschluß wie die
heutige Generation von Notebook´s/Laptops/Tab.PC´s hat
kannst du ein „Universal Netzteil“ kaufen für ca.20 Euro.

Hoffe ich konnte helfen!

Mfg
Thorsten