Bei meiner Oma habe ich vor 30 Jahren immer sehr gerne ein Brettspiel (glaube ich) gespielt, bei dem es ums Einkaufen ging. Es war wohl um Kinder an den Umgang mit Geld zu gewöhnen, denke ich.
Ich meine mich an eine blaue, rechteckige, große Verpackung zu erinnern, und somit kam ich nach Internetrecherche auf „Das große Einkaufsspiel“ von Ravensburger. Das scheint es mir aber nicht zu sein. Weder das Spielprinzip noch die Bilder kommen mir besonders bekannt vor.
Ich habe so ein paar Bilder vor Augen. Man konnte da irgendwie zu verschiedenen Marktständen gehen, also Schlachter, Gemüse, usw., und ich meine mich zu erinnern, daß die Waren, die man auf Spielkärtchen oder so vor sich hatte, in genau gleicher Weise gemalt in den „Auslagen“ der Läden wiederzufinden waren. Leider erinnere ich mich echt nicht an viel mehr als das. Es könnte z.B. auch ein Buch zum Aufklappen gewesen sein in dieser Art oder so.
Für meine Lütten würde ich das sehr gerne kaufen. Also wenn irgendjemand weiß, wovon ich hier spreche - ich bin für jeden Tip dankbar.
Danke und Grüße Dirk