Ich suche ein Brettspiel ähnlich wie Scotland Yard

Ich habe vor etwa 20 bis 25 Jahren gerne ein Brettspiel / Gesellschaftspiel gespielt, das ähnlich wie das Spiel Scotland Yard war.
Es ging darum auf einem Spielbrett, auf dem (ich glaube es waren vier)Häuser und Wege eingezeichnet waren, unsichtbare Verbrecher zu fangen.

Es wurde eine Karte gezogen, auf der der jeweilige Verbrecher abgebildet war und es gab dann unterschiedlich hohe Fangprämien. Der Verbrecher wurde dann durch eine Konsole gespielt. Nach jeder Spielrunde musste ein Knopf gedrückt werden und der Verbrecher zog weiter. Es wurden dann verschiedene Geräusche abgespielt, woran man erkennen konnte, dass der Gangster z. B. eine Scheibe eingeschlagen hat. Anhand der Geräusche und Tips konnte man dann ahnen wo der Gangster war und man konnte seine Spielfigur in die Richtung bewegen.

Ziel war es, möglichst viele zu fangen.

Ich habe leider vergessen wie dieses Spiel hieß. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

Hallo Leute!

Ich habe es gefunden!!! :smile:

Es heißt „Heisse Spur“ Untertitel: „Auf Verbrecherjagd mit dem elektronischem Fahndungscomputer“

Nun das nächste Problem:

Wo kann ich es kaufen? Bei Ebay, Günstiger.de, Billiger.de usw. kann ich es nicht mehr finden :frowning:

Hat es jemand und würde es verkaufen? Oder weiß noch jemand Rat?

Hallo,
ich kenne das Spiel „Heisse Spur“ auch noch aus den 80iger Jahren, fand es damals richtig Klasse und suche es leider auch !
Die Konsole gab einem Tips in Form von Geräuschen (Treppenknarren, Fensterklirren u.ä.), die Hinweise auf die Spur des Einbrechers gaben.
Wer als erster das Feld des Einbrechers erreichte hatte gewonnen.
Eine Neauflage wäre Klasse !
Ein ähnliches Spiel gibt es jetzt für kleinere Kinder bei Ravensburger und heisst: „Wer war´s ?“
Viele Grüße

Hallo,
ich kenne das Spiel „Heisse Spur“ auch noch aus den 80iger Jahren, fand es damals richtig Klasse und suche es aber leider auch !
Die Konsole gab einem Tips in Form von Geräuschen (Treppenknarren, Fensterklirren u.ä.), die Hinweise auf die Spur des Einbrechers gaben.
Wer als erster das Feld des Einbrechers erreichte, hatte gewonnen.

Eine Neauflage wäre Klasse !

Ein ähnliches Spiel gibt es jetzt für kleinere Kinder bei Ravensburger und heisst: „Wer war´s ?“
Viele Grüße

Das da?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/alte…