Ich suche ein Computerprogramm, das für Musik ‚spezialisiert‘ ist. Mein wunsch ist, dass dieses Programm CDs importieren kann, aber auch mp3-Dateien von dem Rechner ‚importiert‘. Ich habe das auch schon öfter mit iTunes ausprobiert, nur irgendwie klappt das da nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. …Nun ja… Es klappt garnicht, sorry apple
Bei diesem Programm sollte es auch möglich sein, dass man nachträglich Cover oder Liedertitel (bzw. Albumname) ändern kann. Ich suche KEIN Schnittprogramm!
Ich habe schon einen Haufen an Musik (auf CDs, auf dem Rechner, als mp3 von Freunden,…) und diesen Haufen würde ich gerne mal ordnen. iTunes nimmt mp3-Dateien nicht so gerne an, oder ich bin zu dumm… Das sollte dieses Programm können.
Ich möchte einfach eine schöne (struckturiert), bunte (mit den Covers/Covern) grooße (die ganze Musik von mir) Sammlung an Musik haben, die ich bis jetzt bekommen oder gekauft habe und die ich mir demnächst bekommen werde (Dazu gehört natürlich auch ein ausgezeichneter Player! ).
Es wäre supi, wenn ihr ‚Experten‘ mir da ein paar Namen nennen könnt.
Vielen Dank
Hallo,
Ich suche ein Computerprogramm, das für Musik ‚spezialisiert‘ ist.
Mein wunsch ist, dass dieses Programm CDs importieren
kann, aber auch mp3-Dateien von dem Rechner ‚importiert‘.
Lese die FAQ in diesem Brett. Da gibt es Hinweise zu Programmen, die CDs im MP3 konvertieren. Dann gibt es auch sogenannte Editoren für MP3-Tags.
Ich habe das auch schon öfter mit iTunes ausprobiert, nur
irgendwie klappt das da nicht so, wie ich mir das vorgestellt
habe. …Nun ja… Es klappt garnicht, sorry apple
Kann es sein, das diese Progr,. auch für einen ganz anderen Zweck ist.
Bei diesem Programm sollte es auch möglich sein, dass man
nachträglich Cover oder Liedertitel (bzw. Albumname) ändern
kann. Ich suche KEIN Schnittprogramm!
Editoren für MP3-Tags,
http://de.wikipedia.org/wiki/MP3-Tag
Mit Programmen zum Konvertieren kann man in der Regel auch gleich die Tags bearbeiten (z.B. EAC = Exact AudiCopy).
Ich habe schon einen Haufen an Musik (auf CDs, auf dem
Rechner, als mp3 von Freunden,…) und diesen Haufen würde ich
gerne mal ordnen.
Ich möchte einfach eine schöne (struckturiert), bunte (mit den
Covers/Covern) grooße (die ganze Musik von mir) Sammlung an
Musik haben, die ich bis jetzt bekommen oder gekauft habe und
die ich mir demnächst bekommen werde (Dazu gehört natürlich
auch ein ausgezeichneter Player!).
Beim Player gibt es viele unterschiedliche Ansichten und persönliche Interessen.
Ich nutze rein für audio immer noch am liebsten den WinAmp
Es wäre supi, wenn ihr ‚Experten‘
mir da ein paar Namen nennen könnt.
Du nennst aber nicht mal das Betriebssystem, mit dem du arbeitest.
Ist schon ein Unterschied, ob man Windows, MacOS oder Linux hat.
Gruß Uwi
ich wusste nix von einem unterschied der Betriebssysteme. Ich hab Windows…
Hi Australienbene
ich würde dir clementine empfehlen.
Er erfüllt deine Anforderungen an einen Musikplayer. Darüber hinaus besteht auch noch die Möglichkeit Onlineradio zu streamen oder wenn du Spotify-Premium besitzt auch deine Spotify-Playlisten abzuspielen. Auch das Portieren der Musik auf dein Handy oder dein MP3-Player funktioniert problemlos. Es ist openSource, kostet nix und ist für nahe alle gängige Betriebssysteme verfügbar (Win, Linux, Mac). Ich benutze es z.B stressfrei unter Ubuntu 12.10. Aber genug der Worte, schau es dir am Besten selber an.
http://www.clementine-player.org/de/
LG
userdimi
der Audio Converter Pro von Xilisoft kann beiden CDs oder MP3 bearbeiten. Du kannst mal probieren.