Ich suche ein DIN A4 großes Plastikteil. Es hat karierte vertiefungen (Millimeterpapier). Kennt soetwas jemand?

Hallo zusammen.

Ich suche ein DIN A4 großes Plastikteil. Es hat karierte vertiefungen (Millimeterpapier). Damit kann man freihand super gerade Linien zeichnen.
Ich habe es heute bei Jemanden gesehen. Er hat es auch nur geschenkt bekommen. Ich finde nichts im Internet.

Danke für eure Hilfe.

Hallo,

Also so etwas:
https://www.google.de/search?q=schneidplatte&biw=1435&bih=942&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi3r7_w9uTRAhXDuxQKHREnBQAQsAQIGQ#tbm=isch&q=schneidmatte
Findet man hauptsächlich im Bürobedarf und bei den Bastelwaren, teilweise auch im Baumarkt.

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,

danke für deine schnelle Antwort.
Die schauen gut aus. Aber die schauen mir ziemlich glatt aus. Ich bräuchte welche die an den Linien Vertiefungen haben.

Bei Amazon steht meistens „selbstheilend“ dabei. Da die ja eigentlich dafür da sind darauf zu schneiden…

Vielleicht gibts dafür auch eine Bezeichnung?

danke

Du suchst eine Zeichenhilfe.
Du findest so etwas zum Beispiel hier:

http://www.groeger-andreas.de/Feldbuchrahmen/Quick-Line-Zeichenhilfe-fuer-Feldbuchrahmen-DIN-A4::10.html

super!!!

danke

Diese Folien nennen sich Skizzierfolien.
Einfach mal bei Google eingeben.