Ich suche ein ganz einfaches Programm zum Konvertieren von YouTube Videos

Hallo zusammen, ich bin ü 50 und mit dem „PC und IT Zeug“ kaum vertraut.

Ich versuche wirklich seit vielen Monaten ein gaaaaaanz einfaches Konvertierungsprogramm zu finden (früher hatte ich eins!) das mit dem YouTube Downloader runtergeladene Videos (Kabarett, Konzerte …) so umwandelt, dass ich die DVD auf jedem DVD-Player abspielen kann.

Ich schaffe es einfach nicht - habe schon mehr als 50 DVDs geschrottet - und werde bald verrückt.

Aktuell versuche ich es mit dem „Video Converter Ultimate“ und habe die Konvertierung auf „DVD Video PAL Film“ gestellt … aber gerade hat es schon wieder nicht geklappt ! ?

Kann mir irgend Jemand ein wirklich einfaches Programm nennen, das sogar ich kapiere und womit ich endlich eine DVD brennen kann.

Vielen Dank!

Hallo Bernd,

das Problem hatte ich auch. Aber hier ist ein Programm das sogar ich kapiere…

Einfach die URL reinkopieren (2.Zeile) und umwandeln. Für die Werbung kann ich leider nichts. Ich hoffe das ist was Du suchst und ich konnte helfen.

LG
pauline

Habe noch was vergessen, wenn Du auf mp 3 gehst, kannst Du noch andere Formate einstellen…

Hallo,

ein Programm kann ich dir gerade nicht empfehlen, aber habe den Tipp, dass du wiederbeschreibbare DVDs vielleicht erstmal kaufst. Die sind ein bisschen teurer (du kannst auch erstmal nur 5 oder 10 Stück kaufen, je nach angebotene Packungsgröße), aber die sind nicht gleich geschrottet, wenn sie doch nicht abgespielt werden können.

Gruß
Christa

Hallo Pauline (schöner Name), vielen Dank für den Tipp. Aber da das anscheinend ja alles außerhalb meines PC passiert ist die Frage, WO ich mir dann das Ergebnis „abholen“ kann. Nächste Frage … auf was muss ich das Programm einstellen? … MOV? … damit ich am Schluss eine DVD habe die man abspielen kann?

Hallo Bernd,

Ja, so heißt meine Katze…

Bei den anderen Problemen kann ich leider nicht weiterhelfen. Tur mir leid. Aber es gibt sicher Experten hier, die Dir helfen.

LG
pauline

Hi,

Die Frage ist, ob man das Ergebnis dann auf eine DVD brennen und im klassischen DVD-Player abspielen kann. Ich vermute: nein.

Gruß T

Hallo,

Was hast Du denn für einen Fernseher? Neuere Geräte spielen solche Filme direkt vom USB-Stick ab, egal ob MOV, mpeg oder Flash-Movie.

Gruß T (56)

Hallo
mit dem Programm hier geht es einigermaßen einfach…
das Endergebnis musst du dann mit einem Brennprogramm auf die DVD bringen
https://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/free-dvd-video-converter.htm?fsm=true

Gruss Michael

Hi TG9, das wäre der ultimative Knaller.
Ich hab einen 60 Zoll Sony Smart und er ist erst knapp über 1 Jahr alt … dürfte also kein Problem für ihn sein. Ich probiere das gleich morgen aus und sag dir dann Bescheid.

Erst mal vielen Dank!