Ich suche ein Handy mit Tasten für meine Behinderte Frau. Kennt jemand ein günstiges auf dem auch "WhatsApp" funktioniert?

Dieses Alcatel läuft wohl mit einem älteren Android OS. Kennt das wer? Läuft WhatsApp darauf noch?

[Link editiert vom www Team]

Hallo,

die Firma Blackberry produzierte Android-Telefone mit echter Tastatur. Allerdings weiß ich nicht, welchen Versionsstand von Android Blackberry anbietet und welchen WhatsApp erwartet.

Grüße

Hallo,

auf dem Alcatel 20.04G läuft WhatsApp nicht. Du brauchst zumindest ein Internet fähiges Handy dafür. Ob sich da ein klassisches Seniorenhandy finden lässt, bin ich überfragt.

Neben Blackberry bietet sich auch noch Nokia an: Nokia Geräte die WhatsApp unterstützen.

Hast du schon mal auf Amazon nach „tastenhandy mit WhatsApp“ gesucht? - Sicherheitshalber aber nochmal für ein Einzelgerät extra schlau machen, ob es nicht aus Versehen in die Ergebnisliste gerutscht ist.

Grüße
tastatürchen

Es gibt auch verschieden Senioren-APPs für Smartphones. Da wird dann das ganze Display zu einer Tastatur.
z.B. in dieser Art:
https://www.android-user.de/15-app-empfehlungen-fuer-senioren-und-den-ruhestand/

Musst du halt mal selber im Store suchen.

Hier in CH wird gerade das Nokia 3310 neu aufgelegt. Allerdings wird das 3310 nur kurze Zeit Spass machen, in 2 Jahren soll hier 2G abgeschaltet werden. OK, das 3310 hat kein Internet, kommt für dich also sowieso nicht in Frage!

MfG Peter(TOO)