so, und nochmals zum leidigen barnum-effekt,den ihr hier dauernd auf den tisch schmeißt. kurzer auszug aus eurem lieblings-artikel:
Der Barnum-Effekt, auch Forer-Effekt genannt, stammt aus der Psychologie und bezeichnet die Neigung von Menschen, vage und allgemeingültige Aussagen über die eigene Person als zutreffende Beschreibung zu akzeptieren.
so. EIN HOROSKOP IST KEIN TEXT,DAS IST DIE STELLUNG DER PLANETEN.
was den barnum-effekt betrifft bei der „alltäglichen astrologie“, und ich stells in anführungsstrichen, es ist tatsächlich ein aberglaube,der sich eingebürgert hat,das zeitungshoroskop zu lesen,und wenn es gut ist, dran zu „glauben“ und wenns schlecht ist, als humbug zu betrachten. das spiel kenne ich auch. aber das würden diese leute auch mit dem text von glückskeksen machen,wenn glückskekse bei uns üblich wären.
so. und ich würde jetzt den herren empfehlen, diese spielchen zu unterlassen, wenn hier leute wirklich fragen stellen, unqualifiziert in den äther zu pieschern. wer keine ahnung von astrologie hat, ziehe sich in sein naturwissenschaftliches brett zurück. wäre besser.
ach je, ich glaube im brett "menstruationsbeschwerden und PMS " wurde der barnum-effekt schon mindestens eine halbe stunde nicht mehr reinkopiert. die mädels freuen sich bestimmt über eure hilfe.
und ja, ich weiß, niemand hat euch je so einen eingelassen. ich bin ganz böse und gemein und pfui-bäh. noch nie dagewesen ist sowas. weils auch wirklich zu blöd ist mit solchen bloßvomthemawegdiskussionen, halten sich alle bisher zurück. ist nicht verwunderlich. daß die ganze welt zu eurem gehirnkrampf schweigt. man bekommt angst,das ist ansteckend so sehr springt es einen an.