Okay also als ich ungefähr 13/14 war habe ich mal ein Buch gelesen indem es um ein junges Mädchen ging das Beryl hieß und die Geschichte spielt im Mittelalter.
Sie lebt mit ihrem Vater, seiner neuen Frau und noch einpaar Geschwistern in einem Gasthaus auf dem Land. Eines Nachts wacht sie auf bemerkt wie jemand versucht eins der Fischerboote zuklauen. Sie springt mit ins boot, wobei sie mitbekommt das er ein Fürstensohn ist und irgendwie verlieren sie die Ruder oder so. Durch einen doofen zufall kommen sie an Menschenhändler und werden in einem fernen Land als Sklaven verkauft. Er irgendwie an ein Bergwerk und sie an einen Heiler der sie alles beibringt was er weiß.
Die beiden Beryl und der Fürsten Sohn treffen sich immer wieder und am Ende können beide zusammen fliehen. Sie verlieben sich und gehen dann zusammen zurück in ihr heimat land.
Wo er wieder in sein Fürstentum zurück kehrt und sie Heiraten will.
Irgendwie muss er dann nochmal weg und sie bekommt mit das sie schwanger ist verlässt den Fürstenhof um zu ihrer Familie zurück zukehren.
Am ende hat sie das Kind bekommen und der Fürstensohn verzichtet auf sein land und bleibt ein einfacher „Bürger“.
So weit so gut ich kann mich beinahe an alles in der Geschichte erinnern und das im Titel irgendwas mit Reiter, rot/scharlach und Tochter war. Bloss google will mir da nicht wirklich helfen -.-°
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir irgendwie weiter helfen könnt!
Danke schon mal im voraus!
LG Lessaen