Ich suche ein Programm zum Programmieren

Hallo

Ich habe vor kurzen in der Zeitung gelesen das ein 14 Jähriger eine APP geschrieben hat und dadurch Millionär geworden ist!Ich selber möchte auch eine APP schreiben (habe ein wenig Programmier Erfahrung)allerdings brauche ich jetzt ein Programm mit den ich eine APP schreiben kann am besten kostenlos.
Ebenfalls muss dies ein Programm sein das nich zu kompliziert ist

Das stellst du dir zu einfach vor.
A: 1 14 jähriger von x Millionen Programmierern hat Glück gehabt.
B: wenn es so einfach wäre wäre ich auch schon Millionär
C: programmieren solltest du definitiv schon können.

Was du suchst heißt IDE (integrated development environment)
Und je nachdem welches system seine APP unterstützen soll musst du dich noch auf eine Programmiersprache festlegen.
Der 14 jährige hat nicht mit einer app Millionen gemacht, sondern mit einer guten Idee mit genialer Umsetzung.

Hallo,

habe leider auch keine Ahnung.

Gruß,
F.K.

Hallo,
probiere mal
http://www.android-hilfe.de/android-entwickler-forum…
oder
http://developer.android.com/
vielleicht ist da was für dich dabei.
Gruß

Hi!

Ich bin selber auch dabei mir Programmieren beizubringen, ich weiß nicht wie weit Deine Erfahrungen damit sind, aber zunächst solltest Du dich informieren in welcher Sprache Du programmieren möchtest/musst. Vielleicht ist der Artikel auch interessant für Dich http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article8315044…

Für Java gibt es beispielsweise „Eclipse“ , das ist ein beliebtes kostenloses Programm.

Auf Youtube findet man auch schon sehr viele Lehrvideos die praktisch von Null anfangen. Ich denke das wichtigste was man braucht ist Zeit und Willensstärke. Viel Glück beim reich werden :wink:

Hallo

Apple-Apps programmiert man glaub ich in Objective C. Weiß nicht, obs da andere Sprachen auch gibt.

Android Apps werden meistens in Java programmiert (es ist aber auch möglich in C, C++ oä zu schreiben). Fürs Layout braucht man etwas XML.

Apps für das weniger bekannte Betriebssystem bada werden, soweit ich weiß, in C++ geschrieben.

Für Windows Mobile kann ich mir vorstellen, dass man die Programme aus dem .NET Framework verwenden wird (C#, Visual Basic,…)

Dass man mit wenig Aufwand Millionen machen könnte, ist natürlich Unfug. Tatsächlich ist es ziehmlich schwierig damit überhaupt etwas zu verdienen.

Kostenlos sind die meisten Programme auch.

Obwohl ich Softwareentwickler (Windows-Anwendungen) bin, habe ich bisher leider noch keine App fürs Handy geschrieben. Funktionieren müsste es z.B. mit Java und einer Entwicklungsumgebung wie Eclipse; außerdem benötigt man ein entsprechendes Software Development Kit (SDK) (für Android z.B. das Android SDK). Tutorials sollte man im Internet einige finden.

Wenn du bisher allerdings keine Programmiererfahrungen hast, würde ich dir raten, erstmal mit einer „einfachen“/bequemenen" Programmiersprache anzufangen und kleine Programme für Windows zu schreiben. Ich persönlich finde hierfür C# mit Visual Studio (die Express-Version ist kostenlos) praktisch. Im Vergleich zu Handy-Apps ist die Einstiegshürde hier wesentlich niedriger.

leider habe ich dazu im moment keine informationen.
viel glück bei der programmerstellung

Du wirst nicht Millionär werden.

Denn:

  1. Du weißt nicht, wie man Google benutzt
  2. Nicht das schreiben der App ist das entscheidende, sondern die Idee, die dahinter steckt. Täglich kommen hunderte neue Apps raus, nur die wenigsten davon finden überhaupt Beachtung.

Trotzdem viel Erfolg!

Hallo, schön dass Du mich danach befragst. Allerdings gibt es verschiedene Programme mithilfe dessen man Apps schreiben (programmieren) kann. Die beste Alternative dafür ist Java. Natürlich gibt es auch die Programmiermöglichkeit bei Apple.

Kostenlos allerdings gibt es nur wenige Anbieter, und diese Programmchen sind dann meist zu fehlerhaft oder funktionieren gar nicht erst. Ich empfehle dir daher, dir zu überlegen, doch bei Java oder Apple nach einem solchen Programm zu fragen. Das sind die besten und günstigsten Anbieter weltweit…und führend…

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben, auch wenn ich dir dabei nahe legen will, dass „kostenlos“ nicht immer auch gut ist…

Liebe Grüße from MJE