Ich suche ein sehr gutes Mischpult/Audiointerface für das Rode NT1-A

Liebes Forum,

ich benötige für Arbeitsproben, die ich beim Rundfunk einsenden möchte, ein hochwertiges Mischpult bzw. Audiointerface für das Rode NT1-A Mikrofon.

Ich möchte auf keinen Fall an der Audioqualität sparen!
Was für Equipment würdet Ihr mir für sehr gute Tonaufnahmen empfehlen?

Hallo!

Arbeitsproben für den Rundfunk bedeutet, du willst nur deine Sprechstimme aufnehmen? Und du hast nur das eine Mikrofon und beabsichtigst nicht, Aufnahmen mit mehreren Mikrofonen gleichzeitig bzw. auch andere Instrumente aufzunehmen?

Dann brauchst du kein Mischpult. Nur ein einfaches Audio-Interface mit angenehm klingendem Mikrofon-Vorverstärker und 48V Phantomspeisung. Da kannst du z. B. das Focusrite Scarlett Solo nehmen.

Der Einfluss dieser Investition auf die Audioqualität ist aber eh sehr gering. Da musst du wirklich nicht viel Geld reinstecken.

Nacht!

Trambo

Hallo,

mein Vorredner hat da recht. Da braucht man nicht viel. Ich persönlich habe für meine Sprachbeiträge auch ein normales Großmembram Mikrofon und ein entsprechendes USB Interface wie z.B. https://www.thomann.de/de/the_tbone_micplug_usb.htm?ref=prod_rel_227373_4 mit Phantomspeisung. Wenn Du Dir Deine Sprecherkabine entsprechend Schallarm einrichtest werden die Aufnahmen richtig gut. Da solltest Du mit dem Rode keine Probleme haben. Viel Spaß.