Ich möchte meinem Freund Zeit zu Zweit schenken weil wir davon leider sehr wenig haben. Es also ein Kurztripp werden. Ich möchte Ihm aber nicht nur einen Gutschein aus Papier in die Hand drücken sondern es mit einem Symbol für „Zeit haben“ verbinden. Eine Uhr kann es schon mal nicht sein denn sie symbolisiert das genaue Gegenteil.
Hallo devilbride18,
ein paar Vorschläge:
z. B. Symbole für Freizeit wie etwa eine gemütliche leere Hängematte;
Pausezeichen - google mal mit der Bildsuche nach „Pause“;
oder aus der Musik ein Pausezeichen mit einer grossen Fermate drüber.
Gruss,
Mike
Eine Uhr kann es schon mal nicht sein denn sie symbolisiert das genaue Gegenteil.
Dann eine Uhr, die im See versinkt.
Könnte ja auch eine große Pendeluhr sein, das wäre anschaulicher zu malen als eine Digitaluhr.
Hallo!
Der Inbegriff von „Zeitlosigkeit“ ist meiner Meinung nach eine Schildkröte (vermutlich weil diese Tiere sich so langsam bewegen und so unglaublich alt werden können). Ich weiß bloß nicht, ob Dein Freund diese Anspielung versteht.
Gruß, Michael
Guten Morgen,
in Verbindung mit dem Geschenk eines gemeinsamen Kurztrips, für welchen ebenso nur begrenzte Zeit zur Verfügung steht, wird er Begriff und Symbol dieser Art
http://www.nadelspiel.com/wp-content/uploads/2010/08…
hoffentlich richtig verstehen
nasziv
P. S.
Du hast zwar nicht danach gefragt, aber es ist oft heikel, Zeit zu schenken, nämlich dann, wenn der andere zu dieser Zeit gerade keine Zeit hat.
Zeit schenken bedeutet also auch auf ihn und seinen Kalender zu warten, und zwar selbst dann, wenn der Kalender Unwichtiges enthält, denn selbst die Dinge, die ihm unwichtig sind, müssen ihren Platz haben, wenn Du ihn ganz respektieren und annehmen willst.
Hallo!
Ein Stundenglas mit Korken.
Eine Taschenuhr mit Hammer.
Eine Sonnenuhr im Schatten.
Ein Zielfoto mit Sportlern, die in Liegestühlen liegen und Strohhalmgetränke trinken.
Gruß
Peter
PS: verschieben.