Hallo zusammen,
ich möchte mit einem Anroid Smartphon, Tablet und Home PC alle Daten syncroniesieren. Bei Apple macht das iCloud. Wer macht das für Android?
Würde mich freuen wenn Ihr mir infos geben könntet.
Bis später,
Ecky1
Hallo zusammen,
ich möchte mit einem Anroid Smartphon, Tablet und Home PC alle Daten syncroniesieren. Bei Apple macht das iCloud. Wer macht das für Android?
Würde mich freuen wenn Ihr mir infos geben könntet.
Bis später,
Ecky1
Da Apple in solchen Dingen meist Vorreiter ist und erst alle hinterherspringen, sobald damit anständig Gewinn gemacht werden kann, wirst du auf soetwas noch lange warten müssen. Die iCloud ist und bleibt für iMenschen. So unterschiedliche Betriebssysteme lassen sich bestimmt nicht einfach miteinander verbinden. Android will recht offen sein, während Apple alles streng kontrolliert. Außerdem kann man sich so gut abzugrenzen, damit iNutzer was besonderes bleiben. Google und Microsoft arbeiten eher an anderen Formen von Clouds.
Sehr persönliche Daten sollte man eh nicht in Clouds ablegen. Die Server stehen in Ländern mit anderen Gesetzen. Und was auf den eigenen Servern liegt dient auch gern mal als Inspiration für eigene „Entwicklungen“…
Hi,
google selbst (Adressen, Kalender, etc.) ist da in Kombination mit z.B. Dropbox (Daten) eine nette Kombination.
Allerdings wäre ich da immer vorsichtig wegen der Preisgabe von Daten!
Was man nicht möchte, das jemand öffentlich sieht sollte man auch nicht im Internet ablegen. Auch wenn die Daten wohl „nur“ mit Deinen Accountdaten abrufbar sind und und und … solange man nicht selbst Kontrolle über den Server hat ist immer das Risiko dabei - dessen sollte man sich bewusst sein dann ist das alles kein Thema.
Gruß
h.
Hallo Little H.
vielen Dank für die kostruktive und ehrliche Antwort.
Seid dem 14.11. ist mir dieses bekannt. Ich dachte ICloud syncronisiert nur die Daten. Dass die Daten auf einem auswärtigen Server gespeichert werden war mir nicht bewust.
Noch einal vielen Dank!
Bis später,
Ecky1
Hi,
Seid dem 14.11. ist mir dieses bekannt. Ich dachte ICloud
syncronisiert nur die Daten.
Dann entspricht das Dropbox, GMail Datenstore oder der amazon Cloud oder oder oder
Dass die Daten auf einem
auswärtigen Server gespeichert werden war mir nicht bewust.
Dies ist eigentlich durch das Wort Cloud ersichtlich - siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Computing und apple hats halt auch nicht neu erfunden, sondern nur das Marketingtechnisch gut verkaufbare „i“ davor gesetzt…
Warte einfach ein paar Tage und irgendwer baut für Android was ähnliches… bzw. unter https://market.android.com/search?q=icloud&so=1&c=apps gibts ja schon einiges
Tipp: Wer etwas für nicht-Apple Geräte sucht gibt einfach den Begriff in der Suche ein und es wird sich schon was /fast) ähnliches finden
Gruß
h.