Hallo, welche Maschine könnt Ihr da empfehlen? Ich trinke am Tag nur eine Tasse Cappucino.
Servus,
- ein Milchaufschäumer (z.B. Bialetti ‚Tuttocrema‘)
- ein Espressokocher Zanzibar oder ähnliche (von Giannini gibts eine Giannina induktionsgeeignet)
- falls man keine Gasflamme oder Induktionsplatte hat: Kleine E-Kochplatten, die zu den Durchmessern passen
- das Allerwichtigste: eine Zassenhaus ‚Santiago‘
Hinweis: Der ‚Zanzibar‘ macht wie alle Espressobereiter des klassischen italienischen Systems keine oder allenfalls die Idee einer Crema. Das ändert aber nichts am Geschmack, nur an der Optik.
Schöne Grüße
MM
Danke für den Hinweis. Ist wahrscheinlich praktisch, aber doch wohl nichts für mich. Ich denke da mehr so an eine Maschine.
Dass die (abgesehen von den sehr hohen Kosten für eine funktionierende Maschine) für ein Tässlein Capuccino am Tag irrsinnig viel Arbeit macht, ist Dir bei diesen Gedanken aber schon bewusst? Gerade was den Milchaufschäumer betrifft, fallen mindestens achtzig Prozent der angebotenen „Vollautomaten“ (die Gänsefüßchen deswegen, weil Wartung und Reinigung nicht automatisiert sind) unter die Kategorie ‚Angeberspielzeug‘.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
lohnt sich bei einer Tasse am Tag überhaupt eine richtige Maschine?
Oder denkst du eher an so Kapsel/Pad Sachen?
Grüße
miamei
Ich habe mich jetzt doch wieder für eine Kapselmaschine entschieden.
Finde ich nicht gut. Das ist für mich die unsinnigste Müllproduktion überhaupt.
Da reden alle über Atomausstieg und Abgasreduzierung und dann so etwas. Das gehört wirklich verboten.