Ich suche eine F11-Tastenkappe für eine IBM Tastatur Modell M. Kann hier einer weiterhelfen?

Hallo,
beim Reaktivieren einer alten IBM-Tastatur (IBM-Logo oben rechts) - also die mit dem Klick - fiel mir auf, dass die F11 Tastaturkappe fehlt. Hat jemand eine oder kennt eine Bezugsquelle?

Dank im voraus

Bernd

Da IBM seit ungefähr 40 Jahren nur genau eine Sorte von Tastatur gebaut hat, darf man darauf antworten:

KANN MAN SELBSTVERSTÄNDLICH BEI IBM KAUFEN!

[Beitrag editiert vom www Team]

Und hier nehmen sie auch Geld dafür, haben aber alles da.

http://w w w.pckeyboard.com/page/category/Buttons

the Raccoon

[Werbelink unklickbar gemacht vom www Team]

Willst du die tatsächlich verwenden? Oder ist das fürs Regal? Fürs Regal könnte ich dein Ansinnen verstehen. Zum Verwenden eindeutig nicht. Tastaturen mit mechanischen Schaltern (die mit dem Klick) gibt es heute wieder von verschiedenen Herstellern zu günstigen Preisen mit modernen Schnittstellen.

Erst mal vielen Dank an alle, die hier geantwortet haben. Was jetzt IBM als Teilelieferant betrifft, so glaube ich dort nicht fündig werden zu können. Die letzten der M-Tastaturen hat z.B. Lexmark für IBM gefertigt.

Unicomp ist ein sehr guter Tipp, ich habe mal an den Service geschrieben.

Ob ich damit schreiben möchte? Erstens habe ich viele Jahre auf ihr geschrieben, bevor ein teures Game-Keyboard sie ablöste. Das Schreibgefühl (mit dem Klackern) ist aber nachwievor unübertroffen. Die Nachfolgeprodukte haben einfach nicht mehr die Qualität von damals. Allerdings wollte ich nicht in einem Großraumbüro sitzen, wo Dutzende von Mitarbeiter*innen hier in diese Tasten hauen
Schönen Tag noch
Bernd

Also ich habe die Tastaturkappen jetzt bei pckeyboard.com bestellt. Der Service ist schnell und äußerst kompetent. Allerdings ist die Mindestbestellmenge 10 Bucks. Ich bin auf die Qualität der Kappen gespannt

Hallo,

also ich hab auch noch einige Model M hier und werde die auch nicht hergeben :wink:
Aber es gibt neben den Originalteilen, die man bei ebay finden kann natürlich auch entsprechende Foren für Mecanische keyboards wo sich Leute rumtreiben die noch Ersatzteile haben. Dann kann man die per 3D Drucker auch drucken. Dann kann man irgendene andere F Taste nehmen und oben einen F11 Aufkleber draufmachen oder das neu lasern lassen (je nach Budget). Ebenso gibt es ja mittlerweile diverse Model M Nachbauten und entsprechende Nachbauprojekte die die Tastatur und die tasten Originalgetreu nachbauen … ach da kann man sich de Taste her holen. Es gibt da viele Wege. Viel Glück.

Alternativ kann man sich ja eine mechanische Tastatur mit Cherry MX Blue oder Brown Switche (wenn es etwas leiser und sanfter sein soll) nehmen. Viel Spaß.