Ich suche eine Reifenversicherung

Hallo Leute,

ich bin im Laufe des letzten Jahres zweimal in einen Nagel gefahren. Beim ersten mal musste ich zwei Reifen wechseln, beim zweiten mal hat es wenigstens gereicht nur einen zu wechslen. Wie dem auch sei, ich möchte mich in Zukunft gegen solche Widrigkeiten des Alltags absichern. Von einem Bekannten habe ich gehört, dass es wohl Reifenversicherungen gibt, die gegen oben beschriebene Schäden, aber auch gegen Vandalismus versichern. Mein Reifenhändler konnte mir allerdings nicht weiterhelfen, auch über das Internet konnte ich jetzt nichts Zufriedenstellendes finden. Kennt jemand von Euch eine Reifenversicherung (am besten mit Link :smile: ). Wäre dankbar, wenn mir einer helfen könnte.

Gruß

Enrico

Moin!

Wenn ich „reifenversicherung“ bei Google eingebe, erhalte ich innerhalb von 0,08 Sekunden ca 2.700 Treffer (http://www.google.de/search?hl=de&q=reifenversicheru…)…

Gruss

Mutschy

Hallo,

ich weiss, das man in VW-Vertragswerkstätten die Reifen inklusive Reifenversicherung bekommt. Vermutlich geht das auch in anderen Werkstätten, notfalls aber sicher mit Fremdfabrikat bei VW. Die Reifen sind aber dann auch deutlich teurer. Die Versicherung muß von dem Mehrpreis die Schäden bezahlen und auch noch was verdienen.

Mit freundlichen Grüßen
Tilo

Hi

Wieso schaust Du Dich nicht nach RunFlat-Reifen um…?

Blue

Moien

Wieso schaust Du Dich nicht nach RunFlat-Reifen um…?

Evtl. weil die (so wie alle anderen auch) X km nach dem Schaden getauscht werden müssen ? Finanziell bringen die Teile gar nix.

cu

Hallo nochmal,

habe mir die Links bei Google alle nochmal genau angeschaut. Bis auf den AXA-Link verlinken alle anderen auf irgendwelche Forenartikel, in denen das Wort vorkommt oder auf Reifenhersteller, die eine solche anbieten. Der AXA-Konzern verkauft eine solche Versicherung lt. Auskunft der freundlichen Telefondame der Hotline nur als Zusatzprodukt zur normale Kfz-Versicherung. Soweit ich in den anderen Foren gelesen habe, gibt es wohl Reifenversicherungen nur noch von einigen Reifen- bzw. Automobilherstellern. (Toyo bzw. Peugeot bieten leider keine an).

Danke aber trotzdem für Eure Hilfe. Wem vllt. doch noch etwas einfällt, ich bin für jeden Tipp offen.

Gruß

Enrico