Erfahrungen habe ich keine, aber ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Lösung, allerdings für ein etwas anderes Nutzerprofil. Im Prinzip gibt es aus meiner Sicht zwei Lösungen: eine dedizierte Senioren-Notrufuhr oder eine Smartwatch mit entsprechenden Funktionen.
Bei den Notrufuhren stößt man immer wieder auf die Modelle von James. Diese sind an ein Abonnement gekoppelt, über das in der Basisversion im Wesentlichen die SIM-Karte bereitgestellt wird. Neben der Lokalisierung ist damit auch Sturzerkennung und Überwachung von Gesundheitswerten möglich. Solche Uhren werden auch von Hilfsorganisation wie Malteser, DRK etc. angeboten, meist zusammen mit einem Altennotruf-Abo.
Man kann auch eine übliche General-Purpose-Smartwatches einsetzen, z.B. eine Apple-Watch oder Galaxy-Watch. Dann sollte es auf jeden Fall ein Modell mit Mobilfunk, GPS und Sturzerkennung sein. Allerdings sehe ich bei deinem Nutzerprofil die Gefahr, dass die Trackingfunktion durch bewusste oder unbeabsichtigte Bedienung beeinträchtigt wird.