Ich suche einen goldgebundenen Koran mit

… deutscher Übersetzung. Wo bekomme ich so etwas? Ich habe im Internet schon geschaut, finde dort aber nur normal gebundene Bücher.

Hallo ninjabeste,

ich weiß nicht genau was du mit „goldgebunden“ meinst. Es gibt einen Koran von den sogenannten Salafisten (Deutsch u. Arabisch auf gegenüberliegenden Seiten) der einen Einband hat, der z. T. goldfarben ist (gib in Googel einfach „Salafisten“ und „Koran“ ein). Diese Ausgabe bekommst du von ihnen geschenkt. Wenn du eine spezielle Goldbindung oder einen Goldschnitt haben möchtest, dann würde ich mir einen normal gebunden Kroan besorgen und bei einem Buchbinder arabischer Herkunft binden lassen. Gute Buchbinder können viel. Aber grundsätzlich sollte ein Buch immer durch die Wahrheit in Gold gebunden sein.
Werde noch jemanden fragen, der mehr darüber wissen sollte als ich. Falls dies ergiebig ist, werde ich mich nochmals bei dir melden.

Liebe Grüße
AIDS

… deutscher Übersetzung. Wo bekomme ich so etwas? Ich habe
im Internet schon geschaut, finde dort aber nur normal
gebundene Bücher.

Nehme an, Du meinst Goldschnitt? Schwierig. Unter den deutschen Übersetzungen, die ich kenne (Ahmadija, Paret,Khoury, Pickthall), ist keine Schmuckausgabe mit Goldschnitt dabei, aber der Titel ist überall mit Gold auf den Buchdeckel gedruckt.

HDH

Mathias

gebundene Bücher.

gebundene Bücher.

Hallo,

als erstes, ich hab keine Ahnung was ein goldgebundener Koran ist, Blattgold? Oder nur als Farbe Gold?

Egal. Ich würde eine naheliegende Moschee aufsuchen und dort nachfragen oder islamische Zentren aufsuchen oder andere Orte wo gläubige Muslime sich treffen (in Großstädten gibt es vielerlei Möglichkeiten, auf dem Land ist dies wohl etwas schwieriger).

Gruß,
Christiane

sorry ,da kann ich leider nicht weiterhelfen,kenne mich ehr im Christentum aus.Hast du schon mal in einer islamischen Gemeinde gefragt?

gebundene Bücher.

Hallo,
da schaut man am besten mal in den Buchläden direkt in oder neben einer Moschee. Ich bin mir nicht sicher je eine goldgebundene Ausgabe gesehen zu haben. Es gab mal eine hübsche gespendete (also kein käufliches Muster) mit arabisch und deutsch. Die übersetzung war allerdings nicht besonders gelungen.
Die beste aktuelle Übersetzung ist von Mohammad Assad - gebunden in Dunkelblau. Aber ich würde da schon eher auf den Inhalt achten als auf das Äußere :wink:
Lg

gebundene Bücher.