Ich suche einen günstigen und guten

Ich möchte mir ein neues Auto zulegen!

Mir wurde empfohlen einen Online-Autokredit abzuschließen, sodass ich als Barzahler auftrete und so Rabatte beim Autohändler aushandeln kann. Doch welches Kreditinstitut ist das beste?

Guten Tag,

hier ist ein gutes Vergleichsportal.
www.sparen.de

Mensch Leute, strengt Euch doch mal ein bißchen mehr an!

Mir wurde empfohlen einen Online-Autokredit abzuschließen,
sodass ich als Barzahler auftrete und so Rabatte beim
Autohändler aushandeln kann.

Sehr gute Empfehlung!

Doch welches Kreditinstitut ist das beste?

Eine generelle Antwort gibt es nicht.
Wichtig ist, daß Dir die Bank keine zusätzlichen Produkte aufschwatzt, welche Du nicht möchtest. So gesehen sind manche Onlinebanken eine gute Wahl. Wenn Du in eine Filiale gehst, kannst Du vom Verkäufer mehr unter Druck gesetzt werden.

Nichts negatives habe ich z.B. von der Direktbank SWK Bank gehört (http://www.swkbank.de/de/lp/pkw-kredit.html). Im Antrag kannst Du angeblich noch nicht einmal optional (!) eine Restkreditversicherung und ähnlichen Schmarren auswählen.

Stichwort Restkreditversicherung: Lese vor evtl. Abschluß die Bedingungen. Die meisten Restkreditversicherungen zahlen bei Vorliegen eines anerkannten Grundes die Kreditraten lediglich für 12 Monate. Wenn Du also einen PKW- Kredit über 6 Jahre Laufzeit hast, und nach 2 Jahren arbeitslos wirst, zahlt die Versicherung oft nur 12 Monate die Raten, und die verbleibenden 3 Jahre zahlst Du trotz evtl. Arbeitslosigkeit etc. selber…

Ich möchte mir ein neues Auto zulegen!
Mir wurde empfohlen einen Online-Autokredit abzuschließen,
sodass ich als Barzahler auftrete und so Rabatte beim
Autohändler aushandeln kann.

Ich empfehle auch die Barzahlung, aber ohne einen Kredit aufzunehmen.

Warum so umständlich ?

Einfach einmal bei Google mit den Begriffen „Auto kaufen“ suchen
und schon werden Internetseiten mit Rabatten beim Neuwagenkauf bis zu 35 % angeboten. Über diese Seiten ist z.B. auch Leasing möglich.

Gruß Merger