Ich suche einen guten Immobilienmakler. Wie finde

Guten Tag,

ich suche einen guten Immobilienmakler, der mir auch gute Interessenten anbieten kann und sich für die Auswahl der Interessenten Zeit nimmt.

Hallo,

berichtest du uns dann das Ergebnis?

Viel Spaß bei der Suche,

Haelge

Guten Tag,

ich suche einen guten Immobilienmakler, der mir auch gute
Interessenten anbieten kann und sich für die Auswahl der
Interessenten Zeit nimmt.

fßür durchschnittliche, lokal vermittelbare immobilien gibt es den eigentlich nicht.

die makler machen ja nichts anderes als adressen sammeln. je mehr sie in ihrer „kartei“ haben, um so eher können sie zielgerichtet makeln. daher kann ein „guter“ makler nur einer sein, der mit einer riesenauswahl an objekten und einer gleichenzeitigen riesenauswahl an interessenten dienen kann. aber die gibt es nicht.

mir ist schon passiert, dass sich unter meine eigenen interessenten makler gemischt haben und meine objekte in ihre karteien aufgenommen haben …

h.

Ich würde mir die Immobilienanzeigen der Region ansehen und versuchen, herauszufinden, welcher Makler vergleichbare Objekte anbietet und in dem Markt schon etabliert ist. Die haben meist die größten Karteien und auch die meisten Nachfragen von Interessenten. Dass sich ein Makler wirklich viel Zeit für die Auswahl der Interessenten nimmt, von dem Traum würde ich mich verabschieden. Der Makler will nur eins: das Haus schnell verkaufen und die Provision kassieren. Alles andere ist illusorisch. Ein seriöser Makler wird natürlich trotzdem eine gewisse Vorauswahl treffen - abhängig vom Objekt.

Ich wuerde ueber die Immobilienabteilung der lokalen Sparkasse gehen, da dann meistens auch die Finanzierung von der Spk bearbeitet wird und man schnell weiss, ob der interessierte Kaeufer eine Hypothek bekommt. Ich spreche aus Erfahrung, versuche seit mehreren Jahren ein sanierungsbeduerftiges Zweifamilienhaus in Rheinland-P. zu verkaufen ueber einen total unprofessionellen Makler. Leider ist die Lage in der Gegend so schlecht, dass die Spk die Immobilie nicht mehr nimmt. Vor 3 Jahren waere es anders gewesen. Viel Glueck bei der Suche.

1 Like