Ich suche einen guten Projektor und eine

… Leinwand für Heimkino. Was könnt Ihr empfehlen?
Ich habe von diesem Thema eigentlich noch gar keine Ahnung. Möchte einen Beamer und eine Landwand um Videos von der Festplatte aus anzuschauen. Auf was muss ich achten? Welche könnt Ihr empfehlen. Bekommt man schon was um die 200-300 Euro, oder mit wie viel muss man rechnen? Vielen Dank

hallo,

ich habe in der Hinsicht leider keine Erfahrung. hab aber mal gegoogelt, viell findest du da was passendes.

lg
dk

Hallo Claudia!!
Solls für die Zukunft auch fürs Heimkino sein,oder nur zum Foto anschauen?Da ist preislich ein grosser unterschied.Ich würde mal bei www.Pearl.de reinschauen,ich glaub da gibte s günstige Projektoren und Leinwände.Bei gebrauchten Projektoren (EBAY)aufpassen,da man nie weiss wie alt die Lampe ist.
Liebe Grüsse Manfred aus Wien

Hallo!

Ich hab mich hier NIRGENDWO als Beamer-Experte eingetragen!
200-300€ sind in dem Bereich SEHR wenig!
Unter geizhals.de guenstiger.de + amazon könnten Sie bereits ne Menge Infos+Bewertungen finden!

Viel Glück!
Q.

Hallo,

für Beamer und Leinwand muss man schon etwas mehr als 200-300 Euro ausgeben. Wenn man beim Thema Heimkino aufs Budget achten möchte, kommen eigentlich nur gebrauchte Beamer in Frage. Für ca. 300-500 Euro bekommt man schon brauchbare Geräte (z.B.Sanyo PLV Z5), Leinwand so um die 100 Euro.

Ansonsten sind die Infos etwas knapp. Zum Beispiel für was soll der Beamer genutzt werden? Filme, Spiele, Präsentationen? Was wird angeschlossen? Full HD, HD Ready, TV Receiver oder PC.

Es gibt auch schon neue Beamer für ca. 300 Euro. Diese sind aber für Filme eher ungeeignet.

Gruss

components