Ich suche einen "guten" und bezahlbaren Lapsang Suchoy Tee

der auch dauerhaft erhältlich ist .

Hmm, sollen wir für Dich die Suchmaschinen durchsuchen? Leider ist die Anfrage eher recht schwammig.
Versuch halt mal die üblichen gängigen Seiten wie teegschwendner.de, graefenhoftee.de oder teewald.de danach amazon. Viel Spaß.

Suchmaschinen bedienen kann ich selber, ich weiß auch durchaus das es Teegeschäfte gibt mir ging es eher darum ob einer der Teilnehmer hier einen Tipp aus eigener Erfahrung hat und eine Empfehlung aussprechen kann.

… sind das nicht alles Jahrgangstees? Selbst bei Kaffee merke ich Unterschiede zwischen Chargen…
Ferner: „gut“ ist relativ, wie „alles Geschmackssache“

Dein Suchoy ist der Lapsang Suchong
Deine Anfrage wird wohl kaum von Erfolg gekrönt sein weil:

Das kleine Einzugsgebiet und die mit Sicherheit nicht ganzjährige Ernte wegen der da herrschenden, klimatischern Bedingungen, wird der nirgendwo billiger angeboten werden.
ramses90
2 Like

Ja, dieselbe Empfehlung die IMMER zutrifft: selbst suchen, ausprobieren und DANN mit spezifischen Angaben entsprechende Anfragen stellen!
Zusätzlich empfehle ich noch hier mal nachzulesen https://tty1.net/smart-questions_de.html und danach dann ggf. nochmal im Detail nachzufragen. Viel Spaß weiterhin.

Die Preise rangieren zwischen 30 Euro das kg und (wie bei allem was lecker ist) nach oben offen deshalb meine Frage in der Hoffnung das jemand da einen Favoriten hat. Es gibt einige dutzende Marken und Preiskategorien leider ist die von mir favorisierte nicht mehr zu bekommen und ich habe im Moment nicht die Zeit mich einen Nachmittag im Teeladen meines Vertrauens durchzutesten.

Ja, natürlich gibt es da Unterschiede geschmacklich oder Preislich, hätte ja sein können das jemand sagt probier mal den von Lerbs und Hagedorn aus Bremen oder Tarry Lapsang Souchong von TEEPETER etc.

Aber wenn wir grade dabei sind, welchen Kafferöster bevorzugst du ich bin da immer offen für neues?

Oh man ich hoffe du hasst einen stressfreien Tag :joy: :joy:

1 Like

probier mal den von Lerbs und Hagedorn aus Bremen oder Tarry Lapsang Souchong von TEEPETER etc.

derzeit Sonderangebote, da mittlerweile der Verbrauch im Haushalt bei 1,2-1,5 Kg/Wo liegt… aufgefallen war es mir seinerzeit vor ca. 2 Jahren bei Melitta. Die eine Sorte war günstig und gut. Also 15Kg gebunkert, zwei Monate später der exakte Kaffee dann „ungenießbar“. Direkter Vergleich war möglich.

1,5 kg pro Woche :flushed: :flushed: ich bin beeindruckt ^^

Der Tee hat in der Regel durch das Räuchern je nach Marke ein relativ gleichbleibendes Aroma ( je nach Qualität brennende nasse Socken oder Schottischer Whisky) was sich natürlich in der Preiskategorie „Strassenraub“ schlagartig ändert.

Du bist hier ernsthaft Moderator ?
Sorry aber das ist einfach nur peinlich was du hier veranstaltest wenn du nichts sinnvolles Beizutragen hast lass es doch einfach

Servus,

das wenige an Tee, das ich nicht eh bei Teekampagne in exzellentem Preis-/Leistungsverhältnis wegen Wegfall des funktionslosen Zwischenhandels kriege, besorge ich bei Claus Kröger, seltsamerweise Hamburg und nicht Bremen., den ich in den vergangenen dreißig Jahren als „valeur sure“ kennengelernt habe: Unaufgeregt und solide, wie es sich für Tee gehört. Bei dem kostet ein Kilo Formosa Tarry Lapsang Souchong 49 €.

Schöne Grüße

MM

1 Like