Für ein Elektro Mobil 15 Kmh und 70 Km Reichweite suche ich einen Km Zähler
oder für DEIN Elektromobil? Kommt darauf an, wie komfortabel das ist.
Das größte Problem wird die Abnahme der Radimpulse sein, falls das nicht bereits irgendwie vorgesehen ist.
Ein Zähler fürs Fahrrad könnte gehen, wenn sich der Radumfang/-durchmesser deiner Räder einstellen lässt.
Dann hast du nur noch das Problem, den Radsensor geeignet zu befestigen.
Gruß
Bernd
Hallo!
Mich wundert dass ein ( serienmäßiges !) E-Mobil keinen Kilometerzähler haben sollte, denn das wäre doch das wichtigste um die Reichweite aus einer Batterieladung abzuschätzen.
Wie schon geschrieben, versuche es mit einem Fahrrad-Tachometer. Kaufe den aber im Laden und frage nach bzw. lasse es dir vorführen, ob man deinen (sicherlich geringen) Reifenumfang) da einstellen kann.
Die Montage des Sensors (zählt die Radumdrehungen) muss man sicher improvisieren, aber das sollte man hinkriegen.
Da Eigenbatterie braucht man sich nicht um einen Anschluss am Bordnetz zu kümmern !
MfG
duck313
Den wird es schon haben aber er will wahrscheinlich ´nen seperaten um immer nur die 70 Km Reichweite feststellen zu können damit er vorher an ´ne Ladestation kommt. ramses90
Wenn das E-Mobil einen TACHO hätte, würde ich die Frage nicht stellen. Ich suche einen Tachometer der sich auf die kleinen Räder einstellen lässt.
Gruß
Leo
hi,
eigentlich suchst du jemanden der für dich danach sucht.
Schau doch mal den, der geht von 0 bis 9999 Millimeter.
Der VDO M1 hat einen Einstellbereich von 100 mm bis 3999 mm.
Zunächst liegt es also an dir, den gewünschten Umfang zu nennen.
Daneben gibt es natürlich noch welche die rein auf GPS basieren.
grüße
lipi
Moin,
da die Reichweite stark von den gefahrenen Steigungen abhängt, nützt der Kilometerzähler nur auf dem platten Land. Verlass Dich lieber auf die Akku-Anzeige. Dass mein E-fix mit 16 km Reichweite protzt, hilft mir im Allgäu gar nichts, bei 12, manchmal 10 km ist Schluss.
Gruß
Ralf
ich habe einen gefunden Sigma GPS ROX 7.0 GPS 99,95 €
klappt super