Aus unserer WG wand kommt ein Kabel für das Telefon und Internet. Es ist eine alte WG. dieses Kabel passt aber nicht in unseren Router. Die WG hatte mal einen Adapter dieser ist allerdings mit dem letzten Mitbewohner ausgezogen. Jetzt können wir den Router nicht in unseren Flur stellen wo alle Internetempfang hätten sondern nur im Zimmer meiner Mitbewohnerin wodurch ich leider meistens keinen Empfang habe. Kann sich jemand vorstellen was für ein kabel da aus unserer Wand kommt und welchen Adapter wir brauchen und wo ich diesen her bbekomme?
Um die Frage beantworten zu koennen muesste ich eine Beschreibung von dem Kabel haben, was da aus der Wand kommt. Normalerweise gibt es in der Wand eine Anschlussdose, siehe http://www.google.com/search?q=telefonstecker+deutsc…
Mit der richtigen Beschreibung gehst Du in einen Telefonladen und kaufst Dir einen Adapter.
Würde mich an den Internet-Provider wenden, der müßte doch sowas lösen können.
MfG
Hallo,
bei diesem Kabel was aus der Wand rauskommt ist das das Kabel der Telekom oder das von Kabel Deutschland?
Und wo habt ihr euren Telefon und Internet Tarif?
Gruß
Hallo,
ein klassischer Fall von Vor- Ortberatung. Mein Vorschlag:
Ab in den nächsten Elektronikfachmarkt Deines Vertrauens, dort das Problem kurz schildern und ggf. das Kabel kaufen (aber mit der Rückversicherung des Umtauschs oder der Rücknahme.
Ich will mich nicht drücken aber ich glaube das ist die einfachste und schnellste Lösung.
Liebe Grüße aus Berlin
Hallo, das Kabel ist vermutlich ein LAN Kabel, eigentlich sollte der auch so passen weil der Router einen DSL Eingang besitzt. OK, andere Frage, was ist das für ein Router? Typ, FritzBox, Netgear oder eine Vodafonebox…
kann leider nicht helfen
mfg peter
Hi,
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Dein ehem. Mitbewohner irgendeinen Adapter dort angeschlossen hatte.
Entweder die Leitung kommt von der TAE/Anschlußdose Deiner Mitbewohnerin und endet im Flur oder es war mal im Flur der komplette Anschluß und der ist dann ins Zimmer Deiner Mitbewohnerin geschalten worden.
Kann man nur mal die Dosen öffnen oder ausbauen und nachsehen, ob da noch Drähte weggehen.
Am besten wäre aber, einen Elektriker, Fernmeldeinsalateur oder die Telekom zu beauftragen, den ganzen Anschluß in den Flur zu legen, damit jeder etwas davon hat.
Viele Grüße von
geriman
Hallo,
ich bin dafür keine Expertin, sorry.
Viel Erfolg wünscht.
Gabby
Das Ding an der Wand könnte entweder eine Telefondose oder eine Netzwerkdose sein. Ist aber ohne weitere Hinweise pure Spekulation. Für Dein Problem gibt es aber eine einfache Lösung. Da ja im Prinzip alles funktioniert, nur das WLAN etwas schwach ist, benötigst Du eigentlich nur einen Repeater. Diesen stellst Du irgendwohin, wo das Signal gerade noch gut ist, z.B. In den Flur. Der Repeater verstärkt das Signal dann, so dass es auch in Dein Zimmer reicht. (Ein Repeater benötigt weder Telefon- noch Netzwerkdose, nur eine Steckdose.)
Sorry, damit kenne ich mich leider nicht aus
Hallo Schnitzelin ! Du musst dir eine Telefondose holen und den Router dann an diese Telefondose anschließen . Mein Mann sagt , dass müsste es funktionieren . LG Janet
Hi !
Ohne ein Foto wird man wenig zu dem Kabel sagen können. Wäre d-LAN sonst eine Alternative ?
Gruß Kai
Kauft euch einen WLAN Repeater, der verstärkt das WLAN Signal, dann haben alle empfang. Gibt’s ab 25 Euro bereits.