Ich suche einen Übersetzer

Guten Tag,

ich brauche Hilfe bei einer Übersetzung von deutschen Texten ins Französisch. Es handelt sich hierbei um medizinische Texte, konkret aus dem Bereich der „Homöopathie“. Die Texte sind nicht besonders kompliziert, aber es kommen trotzdem Worte aus dem medizinischen Bereich for, wie zum B. Namen von Krankheiten, Organen usw…
Selbstverständlich würde ich für diese Hilfe bezahlen.
Da es auch relativ viel ist, würde ich die Arbeit gerne auch unter mehrere Übersetzer verteilen.
Könnte mir Jemand von euch behilflich sein?

Ich stehe für alle Fragen zur Verfügung und für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Schöne Grüße
Markus.

Hallo Markus,

Ich könnte Dir helfen. Wieviele Wörter sind es ungefähr? Im Allgemeinen berechne ich für Übersetzungen ca. 7 ct/Wort.

Liebe Grüße

Kaja (alias Nuru)

Hallo,

ich selbst kann leider nicht helfen. Das Thema ist aber wirklich interessant.

Viel Glück.

Katia Fox
www.katiafox.de

Hallo Markus,

gerne helfe ich, nur bin ich mir nicht sicher, ob meine Kenntnisse für diesen Bereich ausreichen.
Hast du evtl. einen kurzen Ausschnitt, damit ich mir ein Bild davon machen kann?

LG

Diana

Guten Tag,

ich brauche Hilfe bei einer Übersetzung von deutschen Texten
ins Französisch. Es handelt sich hierbei um medizinische
Texte, konkret aus dem Bereich der „Homöopathie“. Die Texte
sind nicht besonders kompliziert, aber es kommen trotzdem
Worte aus dem medizinischen Bereich for, wie zum B. Namen von
Krankheiten, Organen usw…
Selbstverständlich würde ich für diese Hilfe bezahlen.
Da es auch relativ viel ist, würde ich die Arbeit gerne auch
unter mehrere Übersetzer verteilen.
Könnte mir Jemand von euch behilflich sein?

Schöne Grüße
Markus.

Hallo,

es sind schon einige :frowning:
Aber ich habe hier gerade eine Nachricht bekommen, dass es gegen die Richtlinien ist, hier „Job-Angebote“ zu machen. Ich würde Sie nur ungern in Schwierigkeiten bringen. (zum B. dass unsere Konten gesperrt werden- fall man es dann machen kann)
Auf jeden Fall 7ct finde ich ok.

Und hier ist noch ein Auszug aus den Texten:
"1.) Agrimony
Botanischer Name: Agrimonia eupatoria
Typischer Satz
" Nach aussen hin zeige ich immer ein fröhliches Gesicht. "
Beschreibung
Menschen, die Agrimony brauchen, wirken nach aussen hin immer fröhlich, auch wenn sie innerlich von Sorgen oder Kummer zerfressen werden.
Der Agrimony-Mensch zeigt nicht nur der Aussenwelt, sondern auch sich selbst, immer eine Maske, in der Angst, sein Gesicht zu verlieren, wenn er seine wahren Gefühle offenbart.
Dadurch ist es für Agrimony-Typen schwierig, die eigenen Probleme zu erkennen und zu lösen, denn er schiebt die Tatsache weit von sich, überhaupt Probleme zu haben.
Ein Hauptgrund für diese Haltung ist die Sehnsucht nach Harmonie und einer heilen Welt. Indem die unerfreulichen Seiten des Lebens verleugnet werden, versucht man sich die heile Welt zu schaffen, egal, wie es in der Realität gerade aussieht. Dabei sind Agrimony betonte Menschen meistens recht sensibel und leiden durchaus unter schwierigen Situationen.
Diese Menschen versuchen dann ihre Probleme zu lösen, in dem sie Witze reissen, mit ihren Freunden lachen oder sich durch Unternehmungen ablenken.
Da bleibt es nicht aus, dass Menschen, die Agrimony brauchen, häufig zum Missbrauch von Alkohol oder anderen Muntermachern neigen. "

Es handelt sich eben um Beschreibung von Mitteln.
In diesem Fall Bachblüten.

Kennen Sie sich vielleicht auch mit Homöopathie in Frankreich aus? Ich hätte da noch ein paar offene Fragen zu Potenzen usw.

Danke im Voraus.
Schöne Grüße
Markus

Guten Tag,

danke trotzdem für Ihre Antwort.
Kennen Sie sich vielleicht mit der Homöopathie in Frankreich aus? Ich habe recherchiert und wirklich einige Sachen gefunden und jetzt habe ich ein ziemliches Chaos in meinem Kopf. Ich spreche leider kein Wort Französisch.
Mich würede interessieren wie es mit den Potenzen dort aussieht. Es scheint nämlich irgendwie anders zu sein als bei uns in Deutschland.

Sollten Sie in diesem Thema ein bisschen drin sein, würde mich über ein bisschen Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Markus.

Hallo,

danke für Ihre Antwort.
Ich habe hier gerade eine Nachricht bekommen, dass es gegen die Richtlinien ist, hier „Job-Angebote“ zu machen. Ich würde Sie nur ungern in Schwierigkeiten bringen. (zum B. dass unsere Konten gesperrt werden- fall man es dann machen kann)

"1.) Agrimony
Typischer Satz
Beschreibung
Menschen, die Agrimony brauchen, wirken nach aussen hin immer fröhlich, auch wenn sie innerlich von Sorgen oder Kummer zerfressen werden.
Der Agrimony-Mensch zeigt nicht nur der Aussenwelt, sondern auch sich selbst, immer eine Maske, in der Angst, sein Gesicht zu verlieren, wenn er seine wahren Gefühle offenbart.
Dadurch ist es für Agrimony-Typen schwierig, die eigenen Probleme zu erkennen und zu lösen, denn er schiebt die Tatsache weit von sich, überhaupt Probleme zu haben.
Ein Hauptgrund für diese Haltung ist die Sehnsucht nach Harmonie und einer heilen Welt. Indem die unerfreulichen Seiten des Lebens verleugnet werden, versucht man sich die heile Welt zu schaffen, egal, wie es in der Realität gerade aussieht. Dabei sind Agrimony betonte Menschen meistens recht sensibel und leiden durchaus unter schwierigen Situationen.
Diese Menschen versuchen dann ihre Probleme zu lösen, in dem sie Witze reissen, mit ihren Freunden lachen oder sich durch Unternehmungen ablenken.
Da bleibt es nicht aus, dass Menschen, die Agrimony brauchen, häufig zum Missbrauch von Alkohol oder anderen Muntermachern neigen. "

Kennen Sie sich vielleicht auch mit Homöopathie in Frankreich aus? Ich hätte da noch ein paar offene Fragen zu Potenzen usw.

Danke im Voraus.
Schöne Grüße
Markus

Soweit ich weiß wird in Frankreich die Schreibweise CH für die C-Potenzen verwendet. Also zB: 6CH entspricht C6.

Wie kann ich Dir meine Kontaktdaten zukommen lassen?

Hallo,

es sind schon einige :frowning:
Aber ich habe hier gerade eine Nachricht bekommen, dass es
gegen die Richtlinien ist, hier „Job-Angebote“ zu machen. Ich
würde Sie nur ungern in Schwierigkeiten bringen. (zum B. dass
unsere Konten gesperrt werden- fall man es dann machen kann)
Auf jeden Fall 7ct finde ich ok.

Und hier ist noch ein Auszug aus den Texten:
"1.) Agrimony
Typischer Satz
Beschreibung
Menschen, die Agrimony brauchen, wirken nach aussen hin immer
fröhlich, auch wenn sie innerlich von Sorgen oder Kummer
zerfressen werden.
Der Agrimony-Mensch zeigt nicht nur der Aussenwelt, sondern
auch sich selbst, immer eine Maske, in der Angst, sein Gesicht
zu verlieren, wenn er seine wahren Gefühle offenbart.
Dadurch ist es für Agrimony-Typen schwierig, die eigenen
Probleme zu erkennen und zu lösen, denn er schiebt die
Tatsache weit von sich, überhaupt Probleme zu haben.
Ein Hauptgrund für diese Haltung ist die Sehnsucht nach
Harmonie und einer heilen Welt. Indem die unerfreulichen
Seiten des Lebens verleugnet werden, versucht man sich die
heile Welt zu schaffen, egal, wie es in der Realität gerade
aussieht. Dabei sind Agrimony betonte Menschen meistens recht
sensibel und leiden durchaus unter schwierigen Situationen.
Diese Menschen versuchen dann ihre Probleme zu lösen, in dem
sie Witze reissen, mit ihren Freunden lachen oder sich durch
Unternehmungen ablenken.
Da bleibt es nicht aus, dass Menschen, die Agrimony brauchen,
häufig zum Missbrauch von Alkohol oder anderen Muntermachern
neigen. "

Kennen Sie sich vielleicht auch mit Homöopathie in Frankreich
aus? Ich hätte da noch ein paar offene Fragen zu Potenzen usw.

Danke im Voraus.
Schöne Grüße
Markus

Du findest mich wenn du bei Google „musicata“ eingibst.

gruß Kaja

Guten Abend!

Leider kenne ich mich mit den Potenzen auch nicht so richtig aus, was hier standardmäßig an D Potenzen angeboten wird entspricht scheinbar den CH Potenzen, die man in Frankreich bekommt. Wie es mit anderen Potenzen aussieht, weiß ich leider nicht. Vielleicht googeln Sie mal auf deutschen Seiten, könnte mir vorstellen, dass man da schon was finden kann. Ansonsten ist der bekannteste Hersteller von homöopatischen Arzneien Boiron, vielleicht findet man auf deren HP etwas.

Alles Gute!
Katia Fox

Hallo Markus,
Ich bedaure, dass ich Ihnen in dieser Sache
leider absagen muss, sie übersteigen wahrscheinlich
mein Wissen und meine Kompetenz.
Freundliche Grüsse
Mary

Hallo Markus,

Danke für Deine Anfrage. Ich kenne eine Übersetzerin, die Dir eventuell behilflich sein kann. Ich leite Ihr Deine Anfrage weiter und melde mich wieder, falls sie
zusagt.
VG
Danis

Hallo Markus,

Danke für Deine Anfrage. Ich bin gerne bei französischen Detailfragen behilflich, führe aber keine Übersetzungen durch.

Gruß
Danis

Hallo Markus,

es ist sicher machbar, den Text zu übersetzen, es ist allerdings eine Frage der Zeit.
Da ich in 2 Wochen meine Abschlussprüfung habe, klappt das so schnell nicht. Bis wann brauchen Sie denn die Übersetzung?

Zur Homöopathie kann ich Ihnen leider nichts sagen und die Leute, die ich dort kenne, sind leider erst 19…

LG

Hi Markus,

Also ich denke du hast bis jetzt schon einen Überseter gefunden, Aber generell wäre es sinnvoll sich an professionelle Übersetzer zu wenden, wenn es sich um wichtige und komplizierte Texte handelt. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Ich habe z.B. gute Erfahrunge mit dem Übersetzungsbüro von Languagehouse unter http://www.the-languagehouse.de/ gemacht. Wenn du also noch weitere Übersetzungen haben solltest, dann kannst du dich ruhig an die wenden.